Sparkassenkarte Sicherheitscode?

3 Antworten

So etwas ist bei Zahlung mit der Kreditkarte üblich. Ich schätze mal, du hast aber nur eine normale Bankkarte, also Debitkarte (Maestro). Sie hat sowas nicht. Da musst du entweder eine Kreditkarte beantragen (es gibt welche unter 18, ich weiß aber nicht, wie es bei der Sparkasse ist) oder du musst eine andere Zahlungsmethode wählen. Manchmal gibt es zum Beispiel GiroPay. Du meldest dich mit deinen Online-Banking-Daten an. Wie die Sicherheit ist, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle würde ich das nicht auf unseriösen Seiten machen. Oder du wählst Lastschrift. Dann wird das Geld von deinem Konto automatisch eingezogen. Du kannst natürlich auch Vorkasse nehmen. Sonst würde ich deine Eltern fragen, ob sie dir ein PayPal-Konto erlauben. Diese sind eigentlich ab 18, du kannst dich aber trotzdem anmelden. Ich würde nur, um Ärger zu vermeiden, trotzdem deine Eltern fragen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Der Code steht doch nur auf einer Kreditkarte. Und die wirst du nicht haben sondern nur eine normale Sparkassenkarte.

den Code gibt es auf Kreditkarten. Mit deiner Karte kannst du nicht im Internet einkaufen.