Wo finde ich bei meiner Bankkarte die Kartennummer?

3 Antworten

Ich glaube eher, dass im Store die Nummer einer Kreditkarte verlangt wird. Nicht von der normalen Bankkarte. Deshalb funktioniert es nicht.

Samanthapohl
Fragesteller

Ich habe leider keine Kreditkarte

annie80  21.04.2021, 22:18
@Samanthapohl

Wenn es keine andere Zahlungsmöglichkeit gibt, musst du dann jemanden fragen, der eine Kreditkarte hat. Oder sonst verzichten / dir eine Kreditkarte zulegen (falls du mind. 18 bist).

Samanthapohl
Fragesteller

Ich bin 18

annie80  21.04.2021, 22:20
@Samanthapohl

Dann kannst du dich mal, z. B. bei deiner Hausbank, über Kreditkarten informieren.

Es wird die 16-stellige Kreditkartennummer benötigt. Diese Nummer findet man nur auf Kreditkarten (also VISA, MasterCard und AmericanExpress), aber nicht auf Girocards.

Anscheinend willst du deine Karte für etwas verwenden, wofür sie nicht geeignet ist.

Vermutlich brauchst du eine Kreditkarte oder eine bestimmte Debitkarte, aber keine Girocard.

Samanthapohl
Fragesteller

Danke Trotzdem