Kartennummer = iban Nummer?

9 Antworten

Das stimmt die kartennummer ist die Nummer der Karte und die Iban nr ist von dein Konto die Angaben

Ich würde nur bei Geschenkgutschein z.b saturn gutschein card Nummer angeben aber nicht von meine Kreditkarte bzw.debitkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Kartennummer ist eine eigene, mindestens 16-stellige Nummer.

Die von deutschen Banken und Sparkassen üblicherweise ausgegebenen Maestro-Karten haben aber keine solche Nummer und sind damit für Internet-Zahlungen nicht geeignet.

Nein. Die Kartennummer ist die Nummer einer Kreditkarte.

Diese ist in großen Zahlen auf der Vorderseite erhaben aufgebracht und besteht aus 16 Ziffern.

Eine Maestro-Karte ist eine normale Girokarte, mit der kannst Du meistens nicht bezahlen im Internet.

Die IBAN ist eine Kombi aus deiner Kontonummer und Bankleitzahl und steht auf deiner EC Karte oder auf deinen Kontoauszügen.

Die Kartennummer ist die Nummer Deiner Kredikarte - die Kreditkartennummer. Die steht vorne drauf und wird zum Zahlen benötigt.

Die IBAN besteht aus Deiner Kontonummer und der BLZ und identifiziert Dein Bankkonto.

Was möchtest Du wissen?