Warum akzeptiert Paypal meine KartenNummer nicht?

6 Antworten

Du bist so naiv wie ein Kind. Aber gut, du bist ja auch noch eines.

Deine Girocard kannst für lokale Käufe nutzen. Dort entscheidet der Kassierer ob er dich akzeptiert. Er sieht dich ja. Kaufverträge mit Kindern sind nämlich nur schwebend wirksam. Er kann dich auch ablehnen.

Online sieht dich niemand und es ist riskant, deswegen haben viele in ihren AGB stehen wie alt man sein soll. Die meisten wollen keine Minderjährigen als Kunden. Amazon, eBay sind ab 18. Paypal ist ab 18. Google ab 16. Steam... anmelden ab 13, kaufen ggf. auch.

Du musst also die AGB checken ob du dort kaufen darfst und dann kannst Lastschrift verwenden. Ansonsten musst deine Eltern bitten für dich zu bestellen.

Punkt und Aus.

Rehtard  18.07.2019, 11:50

Das hat damit nichts zu tun sondern damit, dass das eine girocard ist. Mit der kann man nicht online bezahlen, egal ob man 13 oder 75 Jahre alt ist.

Yetanotherpage  18.07.2019, 13:50
@Rehtard

Bezog mich auch nicht darauf, das wurde ja schon geklärt. Geht um die kindliche Ansicht dass die Bank Onlineshopping erlaubt, da wäre es egal wie die Shop AGB sind. Siehe Kommentare.

Weil man mit einer girocard nicht online bezahlen kann. Du brauchst eine Visa oder Mastercard.

Ungeklickt  15.02.2021, 11:48

Ich habe eine mastercard oder die karten nummer passt da nicht rein

Wenn du im Internet einkaufst und mit Kreditkarte bezahlen willst, muss diese Form der Zahlung angeboten werden.

Dann klickt du auf Kreditkarte - bezahlen - so wird die Prozedur abgewickelt.

Wenn du auf PayPal - bezahlen - klickst, musst du ein PayPal Konto haben.

Rubezahl2000  17.07.2019, 18:39

FS ist ein 12-jähriges Kind, das gar nicht weiß, was eine Kreditkarte ist, das Paypal gar nicht benutzen darf und gar nicht online bestellen darf.

Kind!
Du darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

Außerdem darfst du auch überhaupt nicht online bestellen!

Mit KINDERN will niemand Online-Geschäfte machen!

Wenn du unrechtmäßige Geschäfte versuchst, musst du mit erheblichen Problemen rechnen…

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen! So ist es vorgesehen für Minderjährige – insbesondere für 12-jährige KINDER!

elli00123
Fragesteller

Ich weiß das ich kein PayPal benutzen soll, deshalb habe ich mich auch dagegen entschlossen eine Paypal Acc zu machen und doch ich darf online bestellen und da kannst du auch gerne meine Bank fragen und wieso sollte niemand mit Kindern Geschäfte machen wollen, ich denke es ist Amazon und Co. egal ob ein 50 jähriger oder ein 13 jähriger bestellt so lange das Geld kommt :)

Rubezahl2000  17.07.2019, 18:34
@elli00123

Nein, Kind! Du hast keine Ahnung und denkst kindischen Unsinn!

Fast alle Online Geschäfte sind grundsätzlich ab 18J – fertig! Mit KINDERN will KEIN Online-Anbieter Geschäfte machen! Und deshalb ist es absolut verboten!

Glaubst du etwa, dass Regeln AGBs und Gesetze zum Spaß sind?

Rubezahl2000  17.07.2019, 20:31
@elli00123

Deine Bankunterlagen haben damit doch überhaupt NICHTS zu tun! Dass du über dein Bankkonto bezahlen darfst, das hat doch NICHTS damit zu tun, welche Regeln und AGBs die einzelnen Online-Shops für ihren Shop festlegen!

Zum Vergleich: Wenn du eine Fahrrad-Prüfung gemacht hast, bedeutet das doch auch nicht, dass du Auto fahren darfst!

Z.B. eBay: Ebay verbietet grundsätzlich Minderjährigen, eBay zu benutzen - weil eBay keine Geschäfte mit Minderjährigen machen will!
Auch wenn du 10 Bankkonten hättest, würde das NICHTS daran ändern, dass eBay dich nicht als Kunde will und du eBay nicht benutzen darfst!
Und genau so wie bei eBay läuft es bei fast allen Online-Shops.
Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen. Deshalb lehnen die Online-Shops Minderjährige ab.

Daran kann weder deine Bank noch deine Eltern was ändern!
Genau wie deine Bank und deine Eltern dir auch nicht erlauben dürfen, Auto zu fahren!

elli00123
Fragesteller

Ich versuche keine unrechtmäßigen Geschäfte, da ich von meiner Bank online Bezahlung ,,erlaubt" bekommen habe

Rubezahl2000  17.07.2019, 18:35
@elli00123

Du bringst alles durcheinander, weil du keine Ahnung hast! Und genau deshalb wollen Online-Anbieter mit KINDERN keine Geschäfte machen!

elli00123
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich habe nichts durcheinander gebracht ich darf offiziell online bestellen und ein PayPal Konto wollte ich auch nie machen. Ich habe bei Zahlungsmöglichkeite auch Karte angegeben, trotzdem wurde ich auf Paypal weitergeleitet.

Rubezahl2000  17.07.2019, 18:43
@elli00123

Kind, du erzählst Kindermärchen!
Geh in den Einkaufsladen - Online-Geschäfte sind für Erwachsene!
Du darfst PAYPAL NICHT benutzen - egal wie!
Und was glaubst du, wer dir erlaubt hat, online zu bestellen? Der Finanzministzer ;-)
Regeln, AGBs und Gesetze sind NICHT zum Spaß!

elli00123
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ok dann glaub mir halt nicht, wenigstens weiß ich das ich die Erlaubnis habe, aber das wird mir jetzt wirklich zu blöd

Rubezahl2000  17.07.2019, 18:48
@elli00123

Ja, blöd und dumm sind deine Kindermärchen auf jeden Fall!
Erlaubnis von WEM?
Nicht mal deine Eltern dürfen dir das erlauben! Das wäre so, als würden deine Eltern dir - als Kind - erlauben, Auto zu fahren ;-)

implying  17.07.2019, 19:25
@elli00123

rubezahl2000 scheint ein wenig allergisch auf kinder zu reagieren ^^ was er dir klar machen will ist eigentlich nur, dass deine bank dir zwar erlaubt über dein konto zu verfügen, dass das aber noch lange nicht die AGB (allgemeinen geschäftsbedingungen) einzelner online-shops außer kraft setzt. in denen steht nämlich sowohl bei paypal, als auch bei amazon drin, dass man erst ab 18 diese shops nutzen darf. natürlich kann das eine weile gut gehen, falls du es trotzdem versuchst. aber wenn es mal auffliegt wirst du gesperrt und aktuelle käufe werden unwirksam. du bist nunmal laut gesetz bis zu einem bestimmten alter nur "bedingt geschäftsfähig".

KK Nummer ist 16stellig.

Rubezahl2000  17.07.2019, 18:40

FS ist ein 12-jähriges Kind, das gar nicht weiß, was eine KK ist, das Paypal gar nicht benutzen darf und gar nicht online bestellen darf.