Kann ich mit meiner Sparkassenkarte im internet klamotten bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn du keine der dortig auszuwählenden Karten hast, kannst du auch nicht mit deiner anderen Karte bezahlen.

Die EC-Karte brauchst du eigentlich nicht dazu, wenn die Bezahloption im Internet angeboten wird. ELV steht glaube ich für elektronisches Lastschriftverfahren. Wenn das stimmt, brauchst du nur deine Bankdaten einzugeben.

Schnydr  27.04.2010, 07:08

Dem kann ich mich nur anschließen. ELV ist die Zahlmöglichkeit, die für Dich geeignet ist. Bankdaten eingeben und dann wird das alles direkt abgebucht vom Girokonto. ELV ist nämlich keine Karte.

was genau ist es denn für eine sparkassenkarte? also die du oben aufgezählt hast (mastercard, visa) sind kreditkarten. das können wir also schon mal ausschließen. aber wenn du eine EC-karte hast, kannst du in vielen fällen damit zahlen (per lastschriftverfahren = ELV, wie oben genannt). du erkennst eine ec-karte an dem ec-symbol (das ist auf deiner karte und dort steht "electronic cash" darunter) oder oftmals noch an dem maestro-zeichen.

mit der sparkassenkarte kannst du nicht bezahlen !!! das geht nicht...