Welche EC Karte habe ich?

Ich habe genau diese karte - (Karten, EC-Karte, Sparkassenkarte)

5 Antworten

Eine EC-Karte is keine Kreditkarte. --> Nichts von all dem.

Aufgrund der von Dir angegebenen Karten vermute ich, dass Du per Internet etwas in Großbritannien bestellen willst.

Das habe ich auch mit meiner EC-Karte versucht, da bei "meinem" Verkäufer auch eine Maestro-Karte zur Bezahlung verwendet werden durfte. Leider galt das nur für in GB ausgegebene Maestro-Karten. Auch ELV hatte nicht funktioniert. Aus Deutschland und anderen Ländern wäre nur die Bezahlung mit Kreditkarte möglich gewesen.

Nein,ich möchte bei Ryanair einen Flug buchen!Innerhalb Deutschlands sogar!

0
@YourName

Maestro steht ja auch auf meiner Karte...ist das dann also eine "ELV"?

0
@icetouch

ELV - elektronisches Lastschriftverfahren. Das sollte es sein.

0

Das steht doch auf der Karte drauf was Du für eine hast wenn kein Visa draufsteht ist es auch keine

Amazon Visa Karte Zahlungsmethode

Wollte ein Flug buchen und als Zahlungsmethode(Z.M.) kamen Visa und Visa electron und da ich mit der Amazon Visa bezahlen wollte ist meine Frage: Soll ich Visa oder doch Visa electron also Z.M. wählen? mit Begründung wenn es geht Danke:)

...zur Frage

Debit card = EC-Karte?!

Hallo,

ich wollte mir gerade etwas von einem britischen Ebay-Händler kaufen aber bei den Zahlungsoptionen stand: PayPal, credit card, debit card

Jetzt frage ich mich was denn debit card ist? PayPal und eine Kreditkarte habe ich nicht sondern nur ein ganz normales Bankkonto mit einer EC-Karte. Ist das so eine debit card oder wie oder was?

Danke

...zur Frage

Debit Card = Kreditkarte oder EC-Karte?

Hi,

ich will grad was in einem englischen onlineshop bestellen, und da kann ich, wenn ich außerhalb von england was kaufen will, nur per "Debit or Credit Card" bezahlen. Nachdem ich gegoogelt habe finde ich heraus, das eine Debit Card gleichzusetzen sei mit EC-Karte und Kreditkarte eben nochmal was anderes ist. Also dachte ich: perfekt kannste mit normaler ec-karte blechen. Im nächsten Fenster wird dann aber eine Card-Number und ein Expiring Date verlange, wie das ja normalerweise nur bei Kreditkartenbezahlung üblich ist.

Meine Frage: Hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht und kann ich da dann einfach mit meiner EC-Karte bezahlen ? die hat ja auch ne Kartennummer und ein Auslaufdatum.

Und zweite Frage: Wenn die Pfund abbuchen, muss ich dann noch Wechselgebühr bezahlen ?

...zur Frage

ec-karte was für ein kartentyp?

moin leutz,

ich wollte mich bei amazon anmelden und direkt meine zahlungsart angeben doch unter den karten typen steht:

-Visa/electron -Mastercard/eurocard -American Express

meine ganz gewöhnliche ec-karte ist aber von der sparkasse und welcher kartentyp wäre das dan ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?