70 Jahre alten Schlüssel reinigen?

Das ist der dreckige Schlüssel  - (Reinigung, Gold, alt)

4 Antworten

Der Schlüssel ist patiniert, mit Absicht. Das war Mode in den 50iger-Jahren. Ist aus Messing. Das Grüne ist kein Grünspan sondern besondere Patina. Bitte lasse ihn so, denn der ist ein Zeitdokument, man kann sagen fast ein bischen antik. Wenn Du den "reinigst" wird er an Charme verlieren und wird eine pothässliche Oberfläche haben.

chaco3006
Fragesteller

Okey

Hallo,

versuche es mal vorsichtig mit Zahncreme.

Liebe Grüße

Das sieht eher nach einem Flaschenöffner der 50/60ger Jahre aus, ist garantiert kein Gold, im günstigsten Fall Messing oder Bronze und vermutlich mit Eisenkern. Das findet man immer wieder mal auf dem Flohmarkt für'n €

Vermutlich erscheint noch ein Korkenzieher, wenn man das Ding auseinander dreht.

Einfach die blanken Stellen abputzen. Damals nahm man Sidol