kann man mit aceton ein Handy reinigen (luftdicht einlegen) und reinigt Aceton wirklich gut oder sollte ich ein anderes Mittel nehmen Danke für eine Antwort.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr hochprozentiger, reiner Alkohol würde gehen, sollte man aber Fachleuten überlassen. Alle Hausmittelchen bringen nach einem Tag nichts mehr, das Wasser ist schon zu weit drin. Hilft nur: schnell Akku raus und zum Fachmann. Oder trocken lagern:-)

würde ich lassen.

das risiko, dass dir kunststoffe und lack angelöst werden ist schon recht hoch. und der elektronik würde ich es auch nicht zumuten.

TillZschocke
Fragesteller

ja stimmt schon nur hab ich gelesen das man es auch gut zum reinigen von elektronik benützen kann ... wenn du einen tipp für eine bessere Flüssigkeit hättest wäre ich über eine Antwort dankbar. ;)

Wenn du dein Handy in Aceton legst, löst sich wahrscheinlich das Gehäuse komplett auf! Dann hast du die unlöslichen Bauelemente wie Akku, Printplatten und Display in einer klebrigen Masse, das ganze ist dann vielleicht noch als moderne Kunst verwendbar, aber nicht mehr zum Telefonieren. Nimm lieber ein leicht mit Fensterreiniger angefeuchtetes Tuch zum Saubermachen.

TillZschocke
Fragesteller

Ja das ding is nur das mein komplettes lcd touchdisplay ne reinigung benötigt d.h. ohne platine, nur der display ... und da dachte ich mir halt , dass ich dieses display in eine Reinigungsflüssigkeit einlegen könnte,um z.b. kalk oder andere störungskomponente zu entfernen. wenn es aber zu meinem fall eine geeignetere Lödung gibt bitte Texten. Danke :)

Acetön löst eine ganze menge von stoffen - hab auf'm bau ausversehen aceton auf mein cutter messer gekippt und hatte dann nur noch die klingen und eine klebrige gelbe plastikmasse in der hand. Also lass e lieber - damit würdest du dein telefon unbrauchbar machen.

TillZschocke
Fragesteller

Danke für die Antwort hättest du eine Idee ob ich es mit einem anderen Mittel versuchen könnte ?

tony5689  14.08.2015, 11:31

Uff... Am besten wohl einfach zur reparatur bringen. Ich möchte das betreffend auch ungerne tipps geben, am ende geht das telefon dann doch kaputt...

Nicht mit Aceton, macht alles stumpf. Feuchtes Mikrofasertuch sollte reichen, allenfalls in Tropfen Spülmittel.

TillZschocke
Fragesteller

ich glaube spülmittel entfernt keine Kalküberreste