Silberschmuck (925) mit Aceton reinigen?

3 Antworten

Du hast damit einfach das Fett gegeputzt. Wenn Du Deinen Silberschmuck demnächst noch einmal glänzend bekommen willst, nimmst Du: einen DinA 4 Bogen Aluminiumfolie, 3 Esslöffel Salz und kochendes Wasser Das Salz löst Du im Kochwasser auf, legst den Schmuck auf die Alufolie und giesst das Wasser hinzu. Der Schmuck kommt glänzend wieder heraus, die angelaufenen Stellen sind weg. Viel Glück

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich genau das im Anschluß gemacht habe, trotzdem danke :)

@dryan

Am billigsten ist Zigarettenasche und Zahnbürste. Kein Scherz.

kenn ich aus dem Chemieunterricht als Fettlöser und wird zur Stofftrennung verwendet.. ich denke nicht, dass es die Kette schädigen wird ;)

Ebend, Silber ist ja nicht aus Stoff!

@Grautvornix

ich meinte natürlich die Trennung vom Fett... wir hatten mal eine Schokolade in ihre Einzelbestandteile zerlegt und haben dabei Aceton benutzt, um das Fett herauszubekommen..

Acteton ist keine Säure, dewegen kannst du es benutzen. Aber es gibt einfachere Mittel.