70€ bei nur 22 kmh zu schnell- was ist das für ne Abzocke?

13 Antworten

Salue

Das ist ja ein Trinkgeld. So günstig kommst Du im Ausland nicht weg.

Schweiz: Innerorts: Anzeige / Ausserorts: Anzeige / Autobahn Fr. 260.- (ca. 240 Euro)

Anzeige heisst, die Busse ist noch teurer als 260 Franken, es kommen noch einige Hundert Franken an Gerichtsgebühren dazu und der Ausweis ist mindestens einen Monat "in der Wäsche". Bei einem provisorischen Ausweis muss man diesen, mit allen Prüfungen, wieder neu anfangen.

Zeit ist Geld, der "Expresszuschlag" muss fürstlich erworben werden.

Tellensohn

Abzocke wäre es, wenn man nicht wüsste, ob oder welche Kosten auf einen Zukommen.

Die Änderung des Bussgeldkataloges wurde in allen Medien angekündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das mal in Australien. Ich habe mal fast 300 Dollar gezahlt, weil ich 4 km/h zu schnell war. Stell dir das mal vor

Das kostet schon seit einigen Jahren 70€ plus 28,50€ Gebühren.

Warum nennen das einige Abzocke?
Der Staat setzt lediglich seine Gesetze durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Weniger rasen, weniger Bußgeld zahlen. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler