7 Tage sind vergangen / blockiert?

booktolook  22.10.2020, 12:48

Seid ihr verheiratet?

Almondyhulkkkk
Fragesteller

Nein. Er war lediglich Student hier und hatte ein

Studentenvisum. Vaterschaft hat er anerkannt war bei der Geburt dabei. Insgesamt fünf Jahre in einer Beziehung (gewesen? (

booktolook  22.10.2020, 12:50

Dann sei froh. Ich würde mich aber an deiner Stelle nochmal irgendwo erkundigen, ob er irgendwelche Ansprüche stellen kann. Solche Menschen kommen manchmal auf komische Ideen.

Almondyhulkkkk
Fragesteller

Nein, nein er ist nicht so einer. Ich hab das alleinige Sorgerecht und er bezahlt ja auch Unterhalt

booktolook  22.10.2020, 12:55

Erkundige dich trotzdem. Da hat schon mancher böse Überraschungen erlebt. Ansonsten schließe ab mit ihm. Worauf willst du da noch warten, ist sinnlos.

Almondyhulkkkk
Fragesteller

Mir fällt es schwer eine 5 jährige Beziehung einfach liegen zu lassen.. Wir haben ja auch ein Kind... Mich schockiert es einfach dass er es einfach durchzieht und mich blockiert.

booktolook  22.10.2020, 12:57

Welches die Gründe sind, weiß hier niemand. DU musst entscheiden was du machst.

Almondyhulkkkk
Fragesteller

Viel kann ich nicht tun wenn er und seine ganze Familie mich blockiert haben. Wir sprechen beide die gleiche Sprache und haben denselben Migrationshintergrund...

booktolook  22.10.2020, 13:01

Manchmal muss man einfach auch nur warten. Lebe dein Leben...was noch passiert weiß keiner.

Almondyhulkkkk
Fragesteller

... Ja das stimmt. Mich erschüttert dieses Verhalten zwar sehr. Aber ich hab ja auch ein noch leben...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blockieren der Mutter meines Kindes ist eindeutig schon sein sehr harter Cut. Für gewöhnlich bricht man mit einem solchen Schritt eine Beziehung ab und signalisiert eindeutig das Ende.

Es ist natürlich jetzt Spekulation, aber es deutet alles irgendwie darauf hin, dass er diese Beziehung nach 7 Monaten als abgeschlossen ansieht, möglicherweise, weil Du ihm nicht in den Iran gefolgt bist.

Almondyhulkkkk
Fragesteller

Einfach schade dass er als Vater nicht weiss, dass ich das Leben meines Kindes nicht riskieren will um in ein Land zu reisen dass täglich über acht tausend neu Infektione hat..

Almondyhulkkkk
Fragesteller

Wir waren immerhin über fünf Jahre ein paar...

verreisterNutzer  22.10.2020, 13:09
@Almondyhulkkkk

Es ist immer schade, wenn eine Beziehung oder besonders eine Familie zerbricht, aber ganz unerwartet kam dieser Schritt sicher nicht für Dich. Du hattest sicher gute Gründe für Deine Entscheidung, aber welche Gründe haben dazu geführt und waren so schwerwiegend, dass er seine Familie verlassen hat? Das macht man eigentlich auch nicht gerade mal so.

Almondyhulkkkk
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der Grund war der Todesfalls seines Bruders.. Er war da um seiner Familie zu helfen weil er jetzt ein Einzelkind ist.. Ich habe selbst geraten lieber nach seiner Familie nachzusehen besonders seinen Eltern. Es war ziemlich schwer für sie..

verreisterNutzer  22.10.2020, 13:23
@Almondyhulkkkk

An dieser Stelle war Dein Rat sicher richtig und gut, aber Beistand und Hilfe sollten dann ein übliche zeitliche Begrenzung von Tagen, im Ausnahmefall wenige Wochen, aber keine Monate sein. Kann es sein, dass die Eltern nun ihren einzigen Sohn bei sich behalten wollen? Familiäre Traditionen, Bindungen und gefühlte Verpflichtungen der Kinder gegenüber den Eltern sind im Iran ganz anders, als in Deutschland. Auch das wird Dir nicht neu sein, und unter dieser Prämisse kann es gut sein, dass der Vater Deines Kindes seine Entscheidung gegen Dich und seinen Sohn getroffen hat. Warte einfach mal die 7 Tage bis zum Geburtstag Deines Sohnes ab. Vielleicht ist dann alles anders, auch wenn es viele andere Anzeichen gibt.

Almondyhulkkkk
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast recht..

Ja das kann gut sein!!!

Ich werde wirklich mal abwarten. Auch wenn sie sich nicht mehr melden sollten, kann ich mit reinem Gewissen dann doch endlich abschließen.

Danke Dir.. Ich werde dir einen Stern geben ❤️

verreisterNutzer  23.10.2020, 13:33
@Almondyhulkkkk

Vielen Dank für den Stern. Es freut mich, wenn ich Dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche Dir alles Gute.

Kann auch sein, dass er sein Handy verloren hat oder so. Vielleicht wird er traurig, wenn ihr ihm schreibt.

Lysandra13  22.10.2020, 13:06

Wenn man das handy verloren hat, kann man keinen blockieren :) und nicht die ganze Familie wird ihr handy. verloren haben

Almondyhulkkkk
Fragesteller
@Lysandra13

Ja das sehe ich auch so. Unmöglich dass vier Personen auf einmal ihr Handy verloren haben.

Wie kennen eure Beziehung nicht.

aber wenn der Kindsvater einen blockiert muß es auch Gründe dafür geben und eine Versöhnung wird schwierig.

zahlt er denn wenigstens Unterhalt

Almondyhulkkkk
Fragesteller

Der Grund ist dass ich es noch zu riskant finde mit einem Kind in den Iran zu reisen aufgrund der covid Fälle.

Ja klar tut er das

Lysandra13  22.10.2020, 13:05
@Almondyhulkkkk

Nein, es ist keine Grund jemanden zu blockieren, wenn man in einer Beziehung ist. Er kann auch nach Deutschland kommen.

Almondyhulkkkk
Fragesteller
@Lysandra13

Das würde nur schwer gelingen und würde ebenso Monate in Anspruch nehmen...

Welche Beziehung? Die ist schon länger geschichte.

Geh zum Jugendamt und lass dir das alleinige Sorgerecht geben falls das noch nicht passiert ist. Nicht dass er plötzlich wieder auftaucht und meint das Kind abholen zu können.

Almondyhulkkkk
Fragesteller

Ich habe das alleinige Sorgerecht.

Ja denke es ist vorbei...

Blocken tut man ja nicht einfach so... Und wen nicht von seiner Seite aus Schluß ist... Wovon ich eigentlich aus gehe solltest du den Schritt machen...

Dieses Verhalten ist doch nicht normal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM