7 Tage die Woche Sport machen oder mit Pause?

8 Antworten

du kannst gerne jeden tag sport machen, nur guck das du immer unterschiedliche muskeln trainierst. also beispielsweise nicht jeden tag Alles trainieren, sondern 1. tag Beine, 2. arme, …. musst dir halt nen trainingsplan suchen :)

viel Erfolg noch

Wenn du immer das gleiche trainierst, solltest du zwischen jedem training auch mindestens 1 tag pause lassen. Du wirst erst stärker / besser, wenn du dich von dem gesetzten Reiz auch erholen kannst. Setzt du zu früh immer wieder Reize, kannst du sogar in eine negativspirale geraten, deine Leistung nimmt ab und du wirst immer schwächer. Also lieber 3x die woche und zwischen jedem tag ein tag pause.

Aus eigener Erfahrung und mit Rücksicht auf die Gesundheit deines Körpers würde ich auf maximal 6 Einheiten pro Woche gehen um dem Körper minimal einen Tag Ruhe zu gönnen. Den wird er auch nötig haben um vollständig zu generieren und im Endeffekt auch Muskeln aufzubauen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Anfänger ist das sicherlich alles andere als gut, nun du kannst dich nach einiger Zeit dran gewöhnen aber dein Körper braucht auch Pausen besonders bei sehr intensivem Training

Du brauchst schon mindestens einen Tag Pause, denn in der Pause wachsen die Muskeln erst richtig