Welche Veränderung würde man in einem Jahr machen, wenn man jeden Tag 10KM laufen, 100 Push ups 100 sit ups und 100 squats machen würde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Du würdest viele typische Anfängerfehler machen - Beispiele : 

  •  Deine Muskeln müssen regenerieren können, täglich ist nicht so gut
  • Du trudelst in Dysbalancen.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Liegestütze trainieren den Trizeps - der Gegenspieler ist der Bizeps.

Klimmzüge wären da geeignet

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund, viel Erfolg.

Muskeln werden nich im Training sondern in der Nacht bzw in der Ruhephase gebildet. Wenn du im Training an deine Grenzen gehst, fangen die Muskeln an zu zittern. Jetzt sendet der Körper Signale aus und in der Nacht baut er Muskeln auf. PS. 10km am Anfang sind vielleicht etwas viel ;)

PSS. Muskeln sind einiges schwerer als Fett, also nicht enttäuscht sein wenn du zunimmst am Anfang

Schöne Grüße und viel Erfolg: Leichtathlet

Man würde Muskelmasse zunehmen, Körperfett abbauen und an Ausdauer und Stärke gewinnen. 

Platte Antwort, aber was willst du hören? Es wird dir keiner sagen können ob du dann kein Plan 5 Zentimeter mehr Beinmuskulaturumfang hast oder was weiß ich xD

Wie gesagt deine Haare fallen aus, aber im Nachhinein kannst du alles und jeden mit "One-Punch" zerstören :3

Es kommt nie auf die Anzahl der Widerholungen an, sondern allein immer ob du die entsprechenden Muskeln erreichen kannst oder nicht. Fokussiere dich daher immer in erster Linie auf die Qualität und die Technik der Ausführungen.

Mit 10 korrekten Liegestützen kannst du viel mehr erreichen (wenn diese sauber ausgeführt werden) als mit 50 "schnellen naja-Liegestützen".

Und wie schon von den Kollegen angedeutet, für den Muskelwachstum ist es wichtig, die nötige Ruhepause einzulegen. Genug Schlaf und vor allem genug Nährstoffe, um die Regenration zu beschleunigen.

Nicht viel wenn du das jeden Tag machen willst. Da die Muskeln nur wachsen wenn die regenerieren können sprich dein Körper genug Pause hat.

Das würde nicht von Anfang an klappen.

also 5 mal 20 liegestütze. mit pausen halt

0

Trotzdem würde es nicht von Anfang an klappen

0

Muskeln müssen sich regenerieren. Also ist das schon hinfällig.

23 Stunden täglich Zeit zum regenerieren muss auch was bewirken.

0

Was möchtest Du wissen?