600km zu Fuß gehen wie lange braucht man dafür?

23 Antworten

Du schaffst NIE IM LEBEN in einer halben Stunde 10 km. Das wären ja 20 km/h. Das schafft man wohl mit dem Fahrrad, aber nicht zu Fuß.

Und du wirst unterwegs irgendwo übernachten müssen. Das wird richtig teuer! Also verdien dir irgendwo das Geld für die Zugfahrt.

Um deine Frage zu beantworten, 20 km am Tag schafft man ganz gut. Das wären also 30 Tage, daher auch 30 Übernachtungen. Für weniger als EUR 20 bekommst du keinesfalls eine Übernachtung.

HalbesChicken
Fragesteller

Ich laufe das ist normales Tempo

Digibike  25.07.2020, 08:10
@HalbesChicken

Dann meld dich für professionelle Marathons an, räum die Preisgelder ab und kauf dir ein Zugticket - reicht dann sogar 1.te Klasse hin und zurück für die Strecke... Und du müßtest nur 1-2 Marathons laufen - je nachdem wie Fit du wirklich bist und entsprechend Erfolgreich... ;-) Wären aufjedenfall schlappe 1116 Km + Schuhe, die du dir da ersparen würdest - und macht bei den Mädels mehr Eindruck als "ich kann mir kein Ticket leisten, deswegen bin ich mal eben 600 Km her gelaufen und muß nachher zurück laufen..." ;-)

Dackodil  25.07.2020, 08:33
@HalbesChicken

Aha, und das schaffst du auch mit ca. 10 kg Gepäck für Unterhosen, sonstige Wäsche, Proviant und was man sonst noch so braucht auf so einem Trip.

Ich weiß ja nicht, wie ernst die Frage gemeint ist... aber normalerweise schafft der Körper langfristig eine Belastung von maximal 60 km Fußweg am Tag, du wärst also selbst im Idealfall 10 Tage unterwegs, one way.

Abgesehen davon würdest du mindestens zwei Paar Schuhe verbrauchen, vermutlich diverse medizinische Versorgung benötigen, Essen + Trinken + Unterkunft bzw. Hygiene... da dürfte die Zugfahrt günstiger ausfallen.

Und naja, ganz unter uns... ein Typ der 600 km für ein Date läuft, kann auch schnell als psychisch etwas ungesund empfunden werden, was auch nicht hilft.

Kauf dir ein gebrauchtes Fahrrad. Dann bist du deutlich schneller und schaffst die Strecke in unter einer Woche. Zu Fuß dauert es locker drei Wochen. Außerdem gibt es sehr günstige Zugtickets.

10km schaffe ich in ca 30 min.

Herzlichen Glückwunsch, aber vollkommen egal. Ein Sprinter, der 100m in 9sec läuft, schafft auch keine 100km in 2,5 Stunden.

Ich würde als realistisches Tagespensum für so eine Strecke 30-40km kalkulieren. Bedeutet, 2-3 Wochen wirst du brauchen. Je nach dem, was du an Gepäck alles mitnimmst.

Eine Zugfahrt hin und her kostet 74,55€ soviel Geld habe ich nicht.

Gibt ja auch günstigere Bahntickets oder Flixbus & Co. Und, speziell die Kosten für die Übernachtung sind nicht eingerechnet.

Vampire321  25.07.2020, 15:48

Aber das wäre ja nicht ‚Troll-like‘

Sagen wir mal, du bist 10 Tage unterwegs. Das ist realistisch. Was isst und trinkst du in diesen 10 Tagen? Und du musst ja auch wieder 10 Tage zurück.
Das wird dich auch locker 100 Euro kosten. Denn wenn du dich nicht anständig ernährst, dann kannst du so einen Marsch direkt am zweiten Tag abbrechen.
Dann benötigst du entweder sau gute Wanderschuhe die solche strapazen mitmachen, oder aber 2-3 Paar die du wechseln kannst.
Da ich bezweifle, dass du über anständige Wanderschuhe verfügst, musst du locker noch mal 150.- für Schuhe ausgeben.
Und wo duscht du dich? Denn nach 10 Tagen total verschwitzt dort ankommen ist sicher keine gute Idee.

Du siehst, 10 Tage Wandern ist definitiv viel teurer als mit dem Zug hin und her zu fahren.