56 € für Fitness?

Muss korrigieren. 63 Euro

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zu teuer 87%
In Ordnung 13%
Venus345  31.08.2023, 15:28

Hallo ergänze doch deine Frage, und schreib ein, was das Studio alles zu bieten hat, dann können wir urteilen ob es zu teuer ist

loyalgirly
Fragesteller

Hab ein Bild hochgeladen :). Meine Frage bezieht sich auf Basic.

13 Antworten

Mach eine Gegenrechnung was das nächst gelegene kosten würde, falls Sprit und co anfällt. Oder die Zeit, wenn die überaus wichtig ist.

Ich persönlich finde es in diesem Basic Tarif zu teuer.

Die Geräte und das Klientel, also vor allem wenig leute-müsste da echt für mich passen. Wäre für mich zb. das 30euro Gym überlaufen und man müsste oft auf freie Geräte warten, würde ich das teure nehmen.

Am Ende kommt es aber auf deine ansprüche an.

Finde ich schon ziemlich teuer.

Mit Mindestvertragslaufzeit würde ich das nicht abschliessen, ohne Mindestvertragslaufzeit könntest du es ausprobieren, nach so drei, vier Monaten kündigen und schauen ob du dann durch die Kündigung einen günstigeren Preis von so 40-45€ bekommen kannst.

Hallo loyalgirly,

erst einmal kann kein Mensch pauschal teuer/günstig sagen, da es auf das Studio, den Leistungsumfang und die Stadt ankommt. Man kann preislich z.B. kein kleines Privatstudio in München mit einer Discounter-Studiokette am Dorf vergleichen.

Menschen lernen nicht, dass diverse DInge einfach Geld kosten müssen. Fast überall wird am falschen Ende gespart und dann gejammert.

Ich bin z.B. in unterschiedlichen Studios, die von 19,90 € bis 150,00 € im Monat gehen.

Beim "Tempel" sind eben auch Physiotherapeuten, Masseure, Trainer usw. vor Ort und nehmen sich "einzeln" für jedes Mitglied bei Bedarf Zeit. Keine Hektik usw. Wer das braucht, muss eben bezahlen. Wer nicht, braucht das nicht.

Dann gibt es noch Discounter-Ketten und diverse Verträge.

Zumeist ist "Basic" am günstigsten.

Gibt es nur ein Gym in der Stadt?

Andere Verträge/Varianten?

Woher ich das weiß:Hobby
In Ordnung

Kommt auch immer drauf an was sie anbieten, Personal trainer etc.

Für ein 24h Gym ist es zu teuer aber für ein betreutes ok

Zu teuer

Das finde ich zu teuer, ich zahle pro Monat 20€ bei einer Fitnesskette und finde das in Ordnung, es gibt auch Studios im Ort die verlangen pro Monat 90€, keine Ahnung wer das zahlt..