Gutes Springseil lokal kaufen?

1 Antwort

Beim Kauf von Sprungseilen solltest Du auf folgende Dinge achten:

  • gute und schnelle Längenverstellbarkeit
  • Luxusseile haben pro Seite 2 Gelenke und werden meist mit Schrauben arritiert, sind jedoch nicht schnell verstellbar
  • Es geht auch einfacher mit einem Gelenk, jedoch dann sollte das Seil bei einer Längenverstellung klemmbar sein - Schrauben haben immer den Nachteil, dass sich diese im Training nach und nach lösen können
  • Seile aus Stahl würde ich eher meiden, Seile aus Kunststoff ca. 5 ... 6 mm sind die besser Wahl
  • Die Griffe sollten nicht zu schmal sein, sie müssen gut in der Hand liegen

Ich persönlich habe dieses:

https://www.cardiofitness.de/prospeedrope-springseil-cf.html