Brooklyn 99: Wieviel ist echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite zwar nicht bei der New Yorker Polizei, aber dass an der Serie so gut, wie gar nichts realistisch ist, sollte eigentlich jedem einleuchten.

Dass man ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Arbeitskollegen oder auch zu seinem Chef pflegt, mag natürlich sein. Auch, dass man bei der Arbeit zwischendurch mal Quatsch macht. Aber sicher nicht in dem Ausmaß, wie es dort dargestellt wird.

Polizeiarbeit an sich wird in Filmen und Serien eigentlich nie realistisch dargestellt. Das wäre sehr schwer in eine gute Story umzusetzen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

So gut wie alles ist kompletter Blödsinn. Lustige Serie aber genau weil es Comedy ist, darf man da nichts ernst nehmen.

Also ich weiß auch ohne Erfahrung das die Serie wirklich sehr weit weg von echter Polizei Arbeit ist.