Hast du einen qualitativ hochwertigen Schlaf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

13 Antworten

Nein

Schnell einschlafen, meistens schon aber erst sobald ich auch versuche einzuschlafen

Genug Schlaf mal ja Mal nein, tendenziell nein

Durchschlafen tatsächlich immer

Sofort nach dem Schlaf fit und ausgeruht nope Fehlanzeige ich brauche mindestens ne Viertel Stunde nach dem Schlafen um zu funktionieren

Morgens sehr aktiv Nope nur wenn wir irgendwie in den Urlaub fahren oder jemanden besuchen. Oder wenn irgend ein aufregendes Event ansteht (egal ob positiv oder negativ)

Keine Müdigkeit am Tag, nee ich bin den ganzen Tag immer wieder müde. Ich bleibe nur ganz selten den ganzen Tag wach und fit

Also: keine gute Schlafqualität

Nein

- Mittlerweile schlafe ich schnell ein, was früher anders war, allerdings werde ich erst sehr spät müde

- Obwohl ich am nächsten Morgen maximal wieder um 7 Uhr aufstehen muss

- Und selbst, wenn ich am Wochenende eigentlich durchschlafen kann wache ich da irgendwann am frühen Morgen auf ohne wieder einschlafen zu können, obwohl ich meistens sogar müde bin.

- Ich bin weder fit nach dem schlafen

- noch bin ich aktiv am Morgen, mein verhalten würde ich eher, wie eine lebende Leiche mit Depressionen beschreiben.

- Außerdem bin ich fast immer den ganzen Tag über müde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Einen qualitativ hochwertigen Schlaf habe ich nicht, weil ich während der Nacht meistens ganz beschäftigt bin. Das ist, ich bin eher eine Nachteule.

Für mich dauert es etwa 20 bis 30 Minuten, manchmal 50 Minuten oder eine Stunde, bevor ich eingeschlafen fühlen kann. Bei mir dauert es länger als der Durchschnitt. 🙄

Außerdem bekomme ich meistens nicht genug Schlaf am Nacht. Normaleweise schlafe ich etwa 6,5 bis 7 Stunden, wenn ich am nächsten Tag Schule habe, aber ich schlafe meistens nicht durch. An der Nacht bin ich aber wach, wenn ich mir ein Glas Wasser holen muss oder aufs Klo gehen muss.

Am Morgen, bzw. nach dem Aufstehen, ist das nicht so, dass ich ganz aktiv bin. Aktiv bin ich nur, wenn es einen besonderen Anlass gibt, denn ich dabei keine Müdigkeit erfahre. Wenn es eintönig aussieht, kann ich einfach Müdigkeit erfahren, es sei denn, dass es für mich Stimulationssachen gibt. :)

Nein

Leider nicht - ganz im Gegenteil. Kein einziger Punkt trifft auf mich bzw. meinen Schlaf zu.

Nein

Schnell einschlafen:

Wenn es ein guter Tag war, schlafe ich sehr schnell ein, wenn ich mir sorgen mache dann kann das schon mal dauern.

Genug Schlaf:

Ja, meistens schlafe ich mid. 7 Stunden, aber nur wenn ich früh raus muss, wenn ich ausschlafen kann, dann schlafe ich jedes mal ziemlich genau 10 Stunden

Durchschlafen:

Ja, damit hab ich keine Probleme

Sofort nach dem Schlaf fit und ausgeruht:

Nein, es sei denn ich kann ausschlafen :D

Morgens sehr aktiv:

Sicherlich nicht

Neine Müdigkeit am Tag:

Nur Vormittags, Nachmittags geht es wieder