Kann man seinen Körper auf weniger Schlaf trainieren?

4 Antworten

Das würde ich dir nicht empfehlen. Dein Körper braucht Schlaf und Erholung. Das Gefühl "Fit" zu sein heisst nicht zwingend dass dein Gehirn, Muskeln usw. genügend regeneriert sind.

Einfach 7-9 Stunden schlafen und dann lebst du gesund:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaffeemitMilf
Fragesteller

So einfach ist das aber nunmal nicht wenn man um 4:30 Uhr aufsteht :D

Lolll358  29.06.2021, 16:14
@KaffeemitMilf

Nun, ich stehe um 5 Uhr auf und gehe um 9 Uhr ins Bett 🤷. Meinst du dass du nicht Müde genug bist um 8.30 oder wie?

Ernährung und sportlich sein kann helfen

KaffeemitMilf
Fragesteller

Gibt es irgendwelche speziellen Vitamine, die einen wacher/leistungsfähiger machen?

Hallo,

ich bin kein Experte aber ich habe das selber mal probiert.

Bei mir ist es so das ich wenn ich erst um ca. 1:00Uhr schlafen gehe, ich am nächsten morgen sehr fit bin und mich manche Leute als hyperaktiv bezeichnet haben.

Kleiner tipp, besorg dir einen guten Wecker denn man wacht bei dieser Methode etwas schwerer auf.

Wie gesagt war ich aber fit.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Ich stehe um 4:30 Uhr auf, da wird's schwer mit um 1 Uhr ins Bett gehen😅

Ich kenne die Da Vinci Methode. Bei dieser Methode schläft man alle paar Stunden nur 30 Minuten. Es ist möglich, wenn man die Möglichkeit und die Disziplin hat, alle 2-3 Stunden 30 Minuten zu schlafen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyphasischer_Schlaf

KaffeemitMilf
Fragesteller

Das lässt sich nur unmöglich in meinen Alltag integrieren.