Schlaf?

5 Antworten

Hallo,

Trotzdem solltest du darauf achten, dass du nicht langfristig zu wenig Schlaf bekommst, da chronischer Schlafmangel negative Auswirkungen auf deine Gesundheit haben kann. Es ist immer wichtig, auf die Signale deines Körpers zu hören und sicherzustellen, dass du langfristig genug Ruhe bekommst, um dein Immunsystem und deine allgemeine Gesundheit zu unterstützen.

Es kann sein, dass du nach 7 oder 8 Std wieder/noch im Tiefschlaf bist. Wäre es eine Möglichkeit 2x innerhalb von 24h je 3-5 Std zu schlafen?

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 14:03

ja manchmal und das ist auch so gut 🤩

Kalimana  17.01.2025, 14:13
@chicken4Wings

Versuche das mal als Regel. Tut dir bentnimmt gut und so kommst du auch auf deinen Schlaf. 8h am Stück muss nicht sein.

Ich habe das auch, nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

Da ist jeder Mensch anders. Ich schlafe seit 1 Jahr teilweise nur 3-4 Stunden aber die Auswirkungen auf die Gesundheit (auch Psyche) merkt man schon langsam enorm und kann im späteren Alter echt zu Problemen führen.

Ich würde gerne mal wieder 6-7 Stunden Schlaf bekommen. Ab 8-9 Stunden würde ich mir so vorkommen als hätte ich zu viel Zeit verschwendet. Also 6 Stunden wären denke ich auch ein gutes Maß für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber wahrscheinlich jedoch ist meine Vermutung, dass du bei 7/8 h in einer Tiefschlafphase geweckt wirst. Wir als Menschen haben Zyklen von 90Minuten, bei denen wir durch REM, deep und light sleep durchlaufen. Achte vielleicht in Zukunft darauf in Vielfachen von 90Minuten zu schlafen. Und btw falls dich dieses Thema mehr interessiert, kann ich dir das Buch Why we sleep empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche