Nachts nur 2-3 Stunden schlafen?

RomainF  01.03.2024, 19:39

Von wie viel bis wie viel Uhr?

miya2
Fragesteller

Das ist unterschiedlich. Meistens von 3:00 Uhr bis 5:30 Uhr. Ich brauche auch immer ne Weile um einzuschlafen..

9 Antworten

So wenig Schlaf ist für dich und deinen Körper alles andere als Gesund. Vielleicht wäre ja ein Mittagsschlaf fürs erste auch etwas, was dir gut tun könnte. Normalerweise holt sich der Körper den Schlaf den er braucht. Achte etwas mehr auf dich und gönn dir Ruhepausen♡

Das ist viel zu wenig und ja, du wirst davon krank, besonders wenn du 14 und im Wachstum bist.

miya2
Fragesteller

Wie genau krank?

bert00712  01.03.2024, 19:49
@miya2

Zum Beispiel psychische Störungen, weil man seinem Gehirn nicht das geregelte Wachstum gönnt.

Das ist extrem ungesund.
du fühlst dich aber besser weil der Schlafzyklus ca. 90 min dauert. In 3h hast du also 2 Schlafzyklen durch. Nach 4h musst du aber mitten im dritten Zyklus aufwachen.

Schlafentzug hat btw unter anderem folgende Folgen:

  • schlechte Lernfähigkeit, kaum Fokus (Das Gehirn wird im Schlaf “ausgemistet“
  • Hormonelles Ungleichgewicht (führt zu Hautproblemen, Fressattacken, schlechte Laune etc.)
  • Keine körperliche Regeneration

Ja sagen doch viele auf insta und so versuch mal 9 Std zu schlafen 2 Std sind nd gesund und 3 und 4 auch nicht

emmaxsmd  01.03.2024, 19:40

Es geht nicht von heute auf morgen dass sich dein Schlafrhytmus verbessert. Vielleicht jeden Tag eine halbe Stunde früher schlafen gehen und Mittagsschläfe vermeiden

Das ist ungesund auf Dauer 4 bis 5 Stunden sollten es schon sein.