Fit nach 5 Stunden Schlaf?

6 Antworten

Es gibt Menschen, die brauchen weniger Schlaf als andere. Wie du ja schreibst, fühlst du dich fit und ausgeruht. Dann ist alles ok. Um deine Schlafdauer zu testen, stelle mal nicht den Wecker und schau, nach wieviel Stunden du von selbst wach wirst und wie du dich dabei fühlst. Ist es immer in etwa die gleiche Zeit, hast du deine persönliche Schlafdauer gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

DIe bekannten 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht stammen aus Datenerhebungen vieler Personen und bildet den statistischen Mittelwert. Es gibt Leute, die physiologisch mehr als 9h Schlaf benötigen, und welche, die mit 6h oder sogar 5h klar kommen. Wenn es dir sonst gut geht, du kein Schwächegefül, keine Kopfschmerzen und normalen Appetit hast, kein Gewicht verlierst oder gewinnst, sind fünf Stunden Schlaf kein Grund zur Sorge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin, Rettungssanitäter
LouPing  09.12.2019, 12:51

So ist es, super Antwort.

Es gibt eine einfache Regel - man hat ausreichend geschlafen wenn man sich am nächsten Tag fit und ausgeruht fühlt.

Ja, das ist völlig normal !

Ich schlafe schon mein ganzes Leben lang so weit ich mich zurück erinnern kann bis in meine Kindheit meine 4-5 Stunden, mehr brauchte ich nie um meinen Tag ausgeschlafen und fit in Angriff zu nehmen. Ich gehe nun auf 70 zu und es hat sich nichts daran geändert.

Solange du gut drauf bist, ist alles normal. Lg