Wie seid ihr am morgen fit?

und wenn ich erst 11-12Uhr aufstehe wird das immer knapp mit den kcal, bin unproduktiv usw...

2 Antworten

Tipps zum früh Aufstehen:

  • Ein Glas Wasser neben dein Bett stellen und direkt nach dem aufwachen trinken (aber nicht zu viel, du willst ja noch Sport machen)
  • Snooze-Modus aus
  • Schlaf mit Fenstern ein, die nicht von der Gardine o.ä. bedeckt sind. Dann wachst du mit der Sonne auf
  • Wache zu deiner Lieblingsplaylist auf, oder erstelle dir eine Morgenplaylist, die motivierende Songs beinhaltet und, die du direkt nach dem Schluck Wasser abspielen kannst
  • wasch dein Gesicht nach dem Aufwachen mit kaltem Wasser
  • mach dein Bett (damit du nicht wieder schlafen gehst)
  • zieh direkt nachdem du aufgestanden bist, deine Sportsachen an, die du schon am Tag zuvor dort platzieren solltest, wo du sie vom Bett aus siehst und wo sie erreichbar sind
  • Geh nicht nach dem Aufwachen ans Handy! Vielleicht kannst du für dich eine Regel festmachen: Bis zum Frühstück, kein Handy!
  • Falls du dich überwinden kannst: Am Morgen kurz mit kaltem Wasser abduschen (aber nicht von null auf 100, vielleicht erstmal mit Wechselduschen anfangen)
  • Schlafe ausreichend! Schau, wie viele Stunden du brauchst und geh dann evtl. früher schlafen, um deine Schlafstunden einzuhalten.

Das sind die Tips, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, obwohl ich absolut kein Morgenmensch bin. Aber setzt dich da nicht unter Druck! Obwohl ich fast alle dieser Tips regelmäßig anwende, gibt es Tage, an denen ich einfach nicht kann und zu unmotiviert bin. Dann ist es wichtig, es Gutsein zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sisserle  02.07.2020, 00:18

Wow ! Schade ,dass du von ihm nicht mal ein 'hilfreich ' bekommen hast ! Er stellt weiterhin so komische Fragen ! Von mir bekommst du jetzt ein hilfreich und ein Danke für deine Mühe !!!

In deinem Alter solltest du deinen Körper noch nicht so behandeln, dass du ihn sozusagen zwangsmästest.

Du bist gerade 16 Jahre jung, da benötigt dein Körper keine 3000kcal und warum Musst du zunehmen und warum gleich so ungesund?

Steh einfach auf- überwinde deinen inneren Schweinhund. Dein Körper wird sich sehr schnell daran gewöhnen früh aufzustehen und auch fit zu sein.

Aber bloss nicht einfach liegen bleiben.

KeinenHalt
Fragesteller

Ich möchte zunehmen, deshalb einen kalorien überschuss. Ich will zunehmen da ich mich zu dünn finde, und mich eben verändern möchte. Ungesund is davon nichts=D thx

KittyCat2909  01.07.2020, 01:23
@KeinenHalt

Dann mach dies wenigstens auf gesunde Weise. Und ganz ehrlich- dein Körper (deinem Namen nach, nehme ich an, dass du männlich bist?) befindet sich nachwievor im Wachstum und der Entwicklung. Lass das erst einmal besser von wegen zu dünn und viele Kalorienzufuhr, bist dein Körper ausgewachsen ist- bis dahin wirst du sicher auch nach und nach anders ausssehen.

KeinenHalt
Fragesteller
@KittyCat2909

Wird kein zauber kommen, der mich 10Kg mehr wiegen lässt, bzw bin ich 183Cm und 63Kg, für mein Krafttraining und für mich sind 75Kg mein Ziel. Und 3000kalorien sind jetzt nicht krass viel-