Kettenhemd als Muskeltraining?

4 Antworten

Ja, das würde was bringen.

Aber Mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper an diese Belastung und dann gibt es keinen Muskelaufbau mehr.

Du könntest natürlich das Kettenhemd von Zeit zu Zeit mit schwereren Gewichten bestücken, dann hättest du länger etwas von dieser Maßnahme.

Aber auch das ist irgendwann unpraktikabel, Deswegen Eingang ins Fitnessstudio dann sinnvoller wäre.

Speerolf
Fragesteller

Danke dir.

Fitnessstudio kostet und wegen meiner Behinderung geht das auch nicht.

Wenn ich es alle zwei Tage weg lasse, müsste ich nen längeren Effekt haben oder?

Jokerfac3  25.10.2019, 21:29
@Speerolf

Achso...

Dann verteilst du die Belastung halt über einen längeren Zeitraum und brauchst fürs gleiche Ergebnis länger.

Ich will dich auch nicht demotivieren, das Hemd bringt zwar was, aber auch nicht soo viel.

Ja durchaus, gut verteilte moderates Zusatzgewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ich denke durch das Hemd bekommst du eher mehr Kraft aber der Muskelaufbau ist nicht gewährleistet,

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, aber warum eigentlich nicht?