Kann der Lehrer mir eine 6 geben obwohl ich krank war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du dich krank gemeldet oder eine Entschuldigung rechtzeitig abgegeben hattest, kann dir für das Nichteinreichen aus Krankheitsgründen keine 6 gegeben werden. Widerspruch dagegen einlegen beim Direktor der Schule oder beim Kultusministerium, notfalls dagegen klagen. Schon in der Schule sollen wir Bürger zu Kuschern und Hinnehmern erzogen werden. Lass dir das bitte nicht gefallen, wehr dich. Viel Erfolg!

Naja der letzte Satz ist Quatsch. Ansonsten ri

0

Im Sekretariat abgeben, mit der Post schicken, es hätte viele Möglichkeiten gegeben. Und Ferien haben die Schüler, die Lehrer sind auch häufig während der Ferien in der Schule und das Sekretariat ist auch in den Ferien offen. Du bist ein bißchen sehr spät dran. Hoffentlich ist der Lehrer kulant, aber sicher ist es nicht.

Naja. Du hättest es einfach von einem seiner Kollegen in sein Fach legen lassen können, wenn du ihn nicht findest oder er nicht da ist. Die Chance sie ihm zukommen zu lassen hattest du also durchaus, besonders wenn soviel dran hängt. Selbst vor oder nach deinem Praktikum kannst du in der Schule vorbeigehen und es abgeben.
Du hattest einen festen Termin, an den du dich nicht gehalten hast. Wenn er ein unnetter Mensch ist, wird er es genau so sehen und entsprechend benoten. Schliesslich könnte er auch vermuten, dass du es erst gestern fertig gemacht hast. Wenn er mit sich reden lässt und die Arbeit noch akzeptiert, hast du Glück gehabt.
Ich drücke dir die Daumen für letztere Option.

Normalerweise lässt sich mit ihm verhandeln, aber wer weiß :/

0

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?