Wäre ich türkischer Staatspräsident wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen weil ich nicht willkürlich hätte Leute festnehmen lassen nur weil mir mir deren politische/religiöse Einstellung nicht passt

...zur Antwort

Also die Verhaltensweisen die du beschreibst haben nichts mit unserer Generation zutun die gab es schon immer

Jugendliche testen halt gerne grenzen aus das ist völlig normal. Manche sind halt schon reifer als andere. Würde sofern das nichts ernstes ist darüber Hinweglächeln

...zur Antwort

Nein die Maut ist als Vignettensystem ähnlich wie in Österreich geplant. Das heißt du kriegst eine Plakette die zeigt dass du bezahlt hast

...zur Antwort

Da kann ich dich beruhigen. Ich komme jetzt in die Q1 und empfand die EF als leichteste Klasse seit langem. Wenn du halbwegs gut mitarbeitest und dir den Klausuren Aufbau (der immer sehr ähnlich ist) verinnerlichst dürftest du gut klarkommen

...zur Antwort

Wenn du dort wegen friedlichen demonstrierens gewaltsam angegangen oder verhaftet werden willst würdest du von der Bundesregierung und wahrscheinlich auch von der EU Kommission unterstützt werden. Zudem könntest du dagegen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagen und würdest vermutlich Recht bekommen

Trotzdem ist das natürlich ein Risiko da du erstmal den dortigen Behörden ausgeliefert. Ob du das eingehen möchtest musst du wissen. Grundsätzlich finde ich es aber toll dass du dich für Demokratie und Menschenrechte einsetzen möchtest .

...zur Antwort

Dass er schlimmer als Hitler ist stimmt nicht und die Behauptung habe ich auch noch nicht gelesen

Es geht darum dass er die Meinungs/Pressefreiheit abschafft (Einsperren von kritischen Journalisten),mit diesem Verfassungsreferendum (bei dem es zu Wahlmanipulationen gekommen ist) die Gewaltenteilung eingeschränkt hat und oppositionelle verfolgt und stigmatisiert . Zudem beschimpft er andere Länder teils in inakzeptabler Weise (bspw die Vergleiche der Regierungen von Deutschland und den Niederlanden mit der Nazi Diktatur)

...zur Antwort

Nein definitiv nicht. Fordere beim Sekretariat eine Kopie an. Wenn das zum ersten Mal passiert werden die da wahrscheinlich keinen Ärger machen

Wenn du die Noten noch im Kopf hast kann deine Mutter ja auch einen Zettel schreiben

"ich habe zur Kenntnis genommen dass .... folgende Noten erzielt hat

...

Unterschrift"

Aber sitzen bleiben kannst du definitiv nicht

...zur Antwort

Naja du kannst dich weigern das zu machen das wird dann aber weitere Konsequenzen haben und das Handy wegnehmen an sich ist legal 

...zur Antwort

Ausländer ist für mich jede Person die sich in einem Land aufhält ohne dessen Staatsbürgerschaft oder Abstammung zu besitzen

Wer das als Schimpfwort benutzt ist entweder dumm oder tut das gedankenlos

...zur Antwort

Doch. Denn die Flagge steht als Symbol für unser freiheitlich-demokratische Ordnung und es ist gerade als Lehre aus dem Nationalsozialismus dass man die Verächtlichmachung dieses Systems nicht duldet. Daher ist es richtig dass die Möglichkeit besteht das zu bestrafen

...zur Antwort
Bin ganz deiner Meinung!

Also anfangs wenn man noch die einfachen Vokabeln und Grammatikregeln hat finde ich macht es Spaß weil die Wörter halt echt teilweise schön klingen. Später wird es dann jedoch wirklich echt nervig und kompliziert weswegen ich es auch nach 5 Jahren abgewählt habe

...zur Antwort