Verspätete Abgabe erlaubt (Schule)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, muss sie annehmen 67%
Vielleicht, ist ihr selbst überlassen 33%
Nein, darf sie nicht annehmen 0%

5 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn du ein Attest hast, an dem Tag krank warst etc. etc. dann kannst du das, was auch immer es ist, rein theoretisch auch später abgeben.

Sofern es sich um etwas handelt, das wirklich in der Schule abgegeben werden müsste. Kurzum: Ein Plakagt kannst du später abgeben. Bei einem Text, den du schreiben musstest, könnte man noch verlangen, dass du diesen Per Mail einschickst, sofern es wirklich nur auf den Text ankommt.

Vielleicht, ist ihr selbst überlassen

Ist im Grunde ihr überlassen.

Email, Post etc gibt's ja noch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

So ohne weiteres nein. Du hast ja damit mehr Zeit als andere.

du brauchst mal Mindestens ein ärztliches Attest weil es ja wie eine Klausur gehandhabt wird.

Dann ist auch die Frage, gerade zur aktuellen Zeit, hätte mans nicht mailen können? ist es nicht sowieso ne Aufgabe die an einen PC erledigt wurde? Dann ist das nicht erscheinen in der Schule kein legitimer Grund die Aufgabe nicht abzugeben, und wenn es in digitaler Form ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Kidnap
Fragesteller

Mehr Zeit? Per Email schicken? Wir sollten unseren Ordner abgeben.

Und nein, bei uns braucht man kein Attest. Nicht bei einem Test, nicht bei einer Klausur, einer Präsentation, was auch immer. Entschuldigung bzw. Erklärung der Eltern reicht.

Und falls es vom Grund abhängig ist, müsste das die Lehrkraft tolerieren, da ich eine Woche lang Probearbeiten gemacht habe und mein Klassenlehrer davon Bescheid weiß.

Nayes2020  18.06.2021, 16:21
@Kidnap

die "theoretische" frage wurde aber gerade ziemlich praktisch ahja...

es kommt auf die Begründung an, denke ich mir. "weil man nicht in die Schule kommen konnte." ist alleine natürlich keine Begründung.

Eventuell brauchst du ein ärztliches Attest.