50ccm Auspuff locker?
Wenn man vom Roller den Auspuff lockert so, dass er auch lauter ist, dann springt er irgendwie schlechter an.
Woran liegt das?
Anspringen tut er dann auch nur noch über Kickstarter und das erst bei mehrmaligen treten und Gas geben.
Und ja ich weiß der Auspuff soll festgezogen sein aber ich wollte nur testen ob er besser zieht, weil ich vermute das der Auspuff zusitzt.
Auspuff ist wieder richtig dran geschraubt aber trotzdem frage ich mich warum zwei Schrauben vom Auspuff soviel ausmachen das es kaum anspringt
Wenn der aber einmal dann läuft dann läuft er auch ohne Probleme und zieht mehr.
3 Antworten
Ein 2-Takter braucht einen gewissen Rückstau im Auspuff für einen optimalen Spüleffekt. Siehe zB auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=Q5oyB46In4k
Hat er den nicht, bläst er zu viel zündfähiges Gemisch durch den Auspuff wieder raus und die Kiste geht nicht mehr.
Relativ einfach und simpel....
Der Motor deines Rollers benötigt einen gewissen Luftwiderstand um richtig zu funktionieren. Wenn dieser zu groß oder zu gering ist kann es sein dass das Starten schlechter funktioniert oder der durchzug schlechter wird.
Vermutlich wurde der Luftwiderstand kleiner nachdem du zwei Schrauben gelöst hast.
Hallo
Das heißt Motorsteuerung, dazu gehört auch ein Auspuff.
Logo, Eingriff / Probleme
Grüße