50ccm 70ccm Roller mit b17 unterschied?

2 Antworten

Außer dem, was @Still und @gri1su bereits richtig beschrieben haben, sollte man wissen und beachten, dass weder das Fahrwerk, noch die Bremsanlage der Fahrzeuge, für diese Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Leider gefährdet derjenige, der so leichtsinnig und verantwortungslos ist, mit solchen Fahrzeugen zu fahren, nicht nur sich selber, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig und habe mal gesehen, wie ein Mensch sein Äußeres verändert, der mit einem getunten Roller mit lt. Gutachter 80 bis 100km/h in ein Buswartehäuschen (massives Blockhaus) gefahren ist....

Schade, dass einigen nicht nur ihr eigenes Leben/Gesundheit so wenig bedeuten, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Alex9299
Fragesteller

Warum kann mir keiner die erste Frage beantworten? Außerdem sind natürlich die Bremsen für die Geschwindigkeit angepasst der Rahmen macht das schon mit sind keine 300kmh

Von Experte JochenOWL bestätigt

Fahren ohne Fahrerlaubnis, da du einen Motorradführerschein benötigst. Du begehst also eine Straftat und verlierst deinen B 17!