50€ Schein mitgewaschen?

18 Antworten

Hey,

mit Geldscheinen ist das genauso wie mit Socken. Sie verschwinden immer in der Waschmaschine. Sollte das diesmal nicht der Fall sein und Du findest noch Reste von der Banknote, dann kannst Du diese bei grundsätzlich jeder Bank in eine neue umtauschen, sofern noch mehr als 50% des Scheines übrig sind.

Beste Grüße

itasca

Woher ich das weiß:Beruf – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Ein Geldschein ist extrem robust und übersteht sogar mehrere Waschmaschinenwäschen. Der Schein wird vielleicht etwas verfärbt und verknittert und eventuell eingerissen sein, aber er wird eine Wäsche überstehen.

Wenn der Schein während der Wäsche aus der Tasche gefallen ist dann ist es möglich das er durch die Türdichtung in den Zwischenraum zwischen Trommel und dem Trommelbehälter gelangt ist. Das kann bei kleineren Stücken schon mal passieren und ist übrigens der Weg auf dem auch Socken aus der Waschmaschine verschwinden.

Wüsste nicht, wie ein Schein abgepumpt werden könnte. Aber das Flusensieb ist vermutlich ein guter Anlaufpunkt für eine erste Suche.

Ansonsten: Alle Wäschestücke durchschauen.

Wenn der Schein sich nicht in der Maschine befindet, ist es unwahrscheinlich dass er überhaupt in der Hose war.

Euro-Banknoten sind so beschaffen, dass sie auch locker mehrere Waschmaschinen Gänge überleben.

Danke! Dann wird ihn meine Mutter sicher rausgenommen haben. Mir ist das heute Morgen eingefallen, da wars leider schon zu spät.

1

Also aufgelöst kann er sich nicht haben. Auch nicht bei vollem Programm in der Waschmaschine. Also am Besten das Gerät nochmal gründlich kontrollieren. Nasse Scheine können sich auch gut irgendwo festkleben.

Bei uns zu Hause steht übrigends ein Sparschwein auf der Waschmaschine. Alles Bargeld was in Kleidungsstücken vergessen wird kommt dort hinein. Und wenn genug drin ist, kaufen sich meine Mama und ich was schönes davon - weil wir die einzigen sind, die bei uns die Wäsche machen.

wohl verdient! na mir wird das sicher nicht passieren...

0

Was möchtest Du wissen?