Geldschein ausversehen gewaschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt schon dass Geldwäsche verboten ist? ;-)

Nee, der Schein wird die Wäsche besser überleben als so manch ein vergessenes Taschentuch. Keine Angst, du kannst den Schein danach ganz normal weiter verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schein ist im Prinzip noch gültig. Wenn er so lädiert ist, dass ein Laden ihn nicht mehr annehmen möchte, kannst du mit ihm zu deiner Bank gehen, um ihn umzutauschen.

Wenn der Schein noch heile ist (mindestens 60% vorhanden), dann kannst du ihn verwenden.

Wenn ihn ein Laden nicht nimmt, tausche ihn bei einer Bank.

2

ok nice danke :)

0

Trockne ihn, alles gut.

Sollte er beschädigt sein, kannst Du ihn in einer Bank tauschen.

ja normalerweise sollte er nicht sooooo zerstört worden sein im allgemeinen brauchst du einfach nur mehr als hälfte dann tauscht die bank dir den schein um

also ich meinte ob der dann irgendwie nicht mehr zählt weil der ausgewaschen aber danke :)

1

Was möchtest Du wissen?