Geldschein ausversehen gewaschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt schon dass Geldwäsche verboten ist? ;-)

Nee, der Schein wird die Wäsche besser überleben als so manch ein vergessenes Taschentuch. Keine Angst, du kannst den Schein danach ganz normal weiter verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja normalerweise sollte er nicht sooooo zerstört worden sein im allgemeinen brauchst du einfach nur mehr als hälfte dann tauscht die bank dir den schein um

also ich meinte ob der dann irgendwie nicht mehr zählt weil der ausgewaschen aber danke :)

Der Schein ist im Prinzip noch gültig. Wenn er so lädiert ist, dass ein Laden ihn nicht mehr annehmen möchte, kannst du mit ihm zu deiner Bank gehen, um ihn umzutauschen.

Das siehst du doch, wenn er raus kommt.

Aber keine Sorge: das fällt nicht unter das Geldwäsche-Gesetz

Alles gut! Macht garnix. Sowas wurde bei der Herstellung mit eingeplant.

Woher ich das weiß:Recherche