Geld in der waschmachine vergessen was jezz?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbesorgt abwarten, bis die Wäsche gewaschen ist ... dann die Wäsche aus der Trommel herausnehmen ...und darauf achten, dass das Geld nicht beim Waschen in die Trommel gelangt ist und sich durch die Umdrehungen beim Waschen und Schleudern nicht in der Türdichtung angesammelt hat.

Die Geldscheine suchen ... finden ... in die Hand nehmen und ... STAUNEN ... das alles heil geblieben ist.

Und ehe du die Scheine wieder verwendest oder in deine Brieftasche gibst, solltest du darauf achten, dass sie auch trocken sind.

;-)

Lufttrockenen ist auch nicht falsch ...  - (Geld, Bank, Waschmaschine)
angelah  22.04.2012, 19:56

oh schade die Wäscheleine ist weg ;-(

angelah  22.04.2012, 20:12
@angelah

Da ist die Wäscheleine wieder mit der Geldwäsche, sieht lustig aus.;-)

Entdeckung  23.04.2012, 07:06
@PhoenixIR6

ja schon ... aber ... damit ist, soweit ich informiert bin, das "Weißwaschen" gemeint ... und das kann anscheinend in einer normalen Waschmaschine nicht gelingen ... ;-)

warum sollten die geldscheine durch den Waschgang zerreißen?

Im Regelfall passiert überhaupt nicht mit den Geldscheinen. Das Papier löst sich nicht auf.

Nach beendigung des Waschganges evtl. die Geldscheine aufhängen, trocknen lassen und bügeln nicht vergessen.

Falls doch die Scheine nicht knitterfrei zu deiner Zufriedenheit ausfallen, tausche sie bei deiner Bank um.

OlderPainOf
Fragesteller

in der Waschmaschine Zerreisen die ja net aber es war nur ein Bsp wen man geld aus versehen zerreist in der waschmaschine wrden die bestimmt nur eingehen :D

helmutgerke  22.04.2012, 14:16

Nachtrag - das Ergebniss deiner Geldwäsche hängt allerdings auch von der von dir eingestellten Temperatur ab.

Hier ein Artikel dazu;

Euro-Geldscheine können in der Waschmaschine ihre sichtbaren Sicherheitsmerkmale verlieren. Bei Waschgängen ab 60 Grad und höheren Temperaturen löst sich der Aluminiumstreifen als erstes ab, und die Farben bleichen bei der Verwendung von Waschmitteln mit Weißmachern aus. Das erklärte Banknotenexperte Andreas Walter von der Bundesbank und bestätigte damit einen Bericht der Berliner Zeitschrift »Super Illu«.

Quelle. http://www.stern.de/wirtschaft/news/banknoten-der-euro-ist-nicht-waschmaschinenfest-234739.html

Hallo,

ja sie werden Dir ersetzt, solange sie noch als Geld, mit Geldwert erkennbar sind.

Gruß

Mikaele

OlderPainOf
Fragesteller

mein geld is wida da hurra :D is nix passiert aber danke für den tipp werde ich mir für die nächsten male merken XD

Das Waschen schadet den Geldscheinen im allgemeinen nichts.

Und wenn sie in der Hosentasche sind, ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie zerreißen.

Die Farbe wird auch nicht rausgewaschen.

ja, aber die ünerleben in der regel einen waschgang

OlderPainOf
Fragesteller

meine scheine haben es bestanden zum glück :D