Kann man Geldscheine in der Waschmaschine waschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich sollten Geldscheine eine derartige Behandlung aushalten.

Darauf ankommen lassen würde ich es nicht. Außerdem ist die mutwillige Zerstörung/Beschädigung von Geldscheinen strafbar.

Ungewolltes mitwaschen (in hosentasche vergessen etc. ) kann passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Waschmaschine entfernt nicht die Bakterien, benutze einfach Desinfektionsmittel oder lege die Scheine für etwa zwei Stunden ins Kühlfach deiner Gefriertruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tztz Tz da will jemand Geldwäsche betreiben!

DieFrage gab es hier shcon mal:

https://www.gutefrage.net/frage/geld-in-der-waschmaschine-kommt-es-heil-wieder-raus

Allerdings bitte nicht zu heiß wasschen http://www.stern.de/wirtschaft/news/banknoten-der-euro-ist-nicht-waschmaschinenfest-3017312.html

Aber wischst du auch den Griff des Einkaufswagen vor Benutzung immer ab und wie schaut es mit Geldautomaten aus,die auch jeder benutzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?