Nach Umgang mit Geld Hände waschen?

11 Antworten

Nichts. Auf den Händen sind so viele Bakterien - auch viele nützliche! - dass du dir praktisch immer die Hände waschen müsstest, wenn du sie keimfrei haben willst.

Das ist Unfug. Wir alle brauchen eine gewisse Menge Keime, um Abwehrkräfte zu entwickeln. Du kannst natürlich versuchen, jedem Schmutz zu entgehen, aber es schwächt Dich und Du wirst empfänglicher für Krankheiten. Wer sich zigmal am Tag die Hände wäscht, schädigt die Haut.

Die alle hier sind sehr dumm! Ich studiere Biologie und kann sagen Geld ist ein saubers Ding! Da die Oberfläche von Geldscheinen und Münzen sehr nährstoffarm ist, verhindert ein effektives Vermehren von Keimen u. ä. Das heißt das die meisten Bakteruen sofort absterben :)

Trockene Hände nach dem Hände waschen

Nach dem Hände waschen sind meine Hände immer so trocken ich creme sie danach auch immer ein und werden dann wieder normal aber direkt nach dem Waschen sind sie richtig trocken. Kann das vielleicht an der Seife liegen ?

...zur Frage

Warum waschen sich die meisten Menschen nach dem Toilettengang nicht die Hände?

Mir fällt immer wieder auf das sich die meisten nach dem gang ins Klo nicht die Hände waschen. Es sind nicht nur Jugendlichen, sondern auch Erwachsene.........

...zur Frage

ist "zu sauber sein" echt krank?

wenn ich geld anfasse oder so, muss ich mir sofort die hände waschen, weil mich das anekelt, am meisten der geruch. ich hasse es wenn leute mir ins gesicht fassen, wenn ich weiß dass sie sich länger die hände nicht gewaschen haben, bzw etwas geld oder so davor anfassten und selbst kann ich mir auch nicht ins gesicht fassen. ich hab immer ein handgel oder ähnliches dabei damit ich mir immer die hände waschen kann. ich lasse keine leute auf mein bett mit ihren jeans oder so, weil mich das anekelt wenn sie mit diesen auch in zügen usw. saßen. da gäbe es noch so viel mehr.. und damit hatte eigentlich nie einer ein problem. nur meinte vor kurzem meine beste freundin, dass das ziemlich übertrieben sei. ich mache mir die ganze zeit darüber gedanken. wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Meine Hände kleben trotz mehrmaligem Waschen?

...zur Frage

Angst davor geld anzufassen

ich kann nachdem ich geld angefasst habe versuche ich immer so schnell wie möchlich die hände zu waschen und kann mich nicht einmal mehr selbst berühren. aber sonst habe ich eigentlich keine keinmphobie oder so... gibt es einen fachausdruck für diese angst??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?