Nach Umgang mit Geld Hände waschen?

11 Antworten

Nichts. Auf den Händen sind so viele Bakterien - auch viele nützliche! - dass du dir praktisch immer die Hände waschen müsstest, wenn du sie keimfrei haben willst.

Das ist Unfug. Wir alle brauchen eine gewisse Menge Keime, um Abwehrkräfte zu entwickeln. Du kannst natürlich versuchen, jedem Schmutz zu entgehen, aber es schwächt Dich und Du wirst empfänglicher für Krankheiten. Wer sich zigmal am Tag die Hände wäscht, schädigt die Haut.

Die alle hier sind sehr dumm! Ich studiere Biologie und kann sagen Geld ist ein saubers Ding! Da die Oberfläche von Geldscheinen und Münzen sehr nährstoffarm ist, verhindert ein effektives Vermehren von Keimen u. ä. Das heißt das die meisten Bakteruen sofort absterben :)

Trockene Hände nach dem Hände waschen

Nach dem Hände waschen sind meine Hände immer so trocken ich creme sie danach auch immer ein und werden dann wieder normal aber direkt nach dem Waschen sind sie richtig trocken. Kann das vielleicht an der Seife liegen ?

...zur Frage

Warum waschen sich die meisten Menschen nach dem Toilettengang nicht die Hände?

Mir fällt immer wieder auf das sich die meisten nach dem gang ins Klo nicht die Hände waschen. Es sind nicht nur Jugendlichen, sondern auch Erwachsene.........

...zur Frage

ist "zu sauber sein" echt krank?