5 Stunden eine Vorlesung halten darf man es?

11 Antworten

die Menschenrechte der Studenten...

Du musst ja nicht studieren. Das ist dein Recht.

Dein Privileg ist, dass du studieren und diese Vorlesung besuchen darfst.

Die Vorlesung wird so angeboten, damit ihr "in einem Schwung" alles Wichtige erfahrt.

Es gibt sicher eine längere oder mehrere kürzere Pausen.

Während meines Studiums waren die Blockseminare noch extremer; sie wurden in der Regel samstags gehalten und dauerten den ganzen Tag. Das waren dann allerdings Referate der Studenten.

Manchmal ist es zeitlich einfach nicht möglich, eine Veranstaltung anders zu legen.

Niemand wünscht sich das - schon gar nicht der Professor! Für ihn ist es doch noch viel anstrengender. Er spricht und muss erklären, die Studenten hören "nur" zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Souto56389 !

In der heutigen Zeit wird auch den Studenten mehr abverlangt als früher.

Dein 5- Stunden Pensum war früher eine 2- Tage Prozedur.

Die Professoren müssen sich garnicht beschweren, denn sie verdienen auch in 5 Stunden soviel, wie früher in 2 vollen Tagen.

Den Stress in 5 Stunden sehe ich bei dir, denn du musst dir einhämmern, was der vorne durchzieht.

Sein Konzept steht, deines nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Die Entscheidung für das Studium fällt man immer noch freiwillig. Solange man ihnen also nicht verbietet auf die Toilette zu gehen oder zu Essen/Trinken, welches Menschenrecht wird dabei denn verletzt ?

Punkgirl512  02.10.2021, 20:55

Und selbst essen kann man auch 5 Stunden auch mal kneifen.