5 Kinder 4 Zimmer Wohnung?

3 Antworten

Früher oder später wird es Stress geben wenn wenn sich 2-3 Jugendliche und Kinder auf einem Zimmer zusammenraufen müssen. Bei 4 Zimmern hat man ja Elternschafzimmer und Wohnzimmer schonmal raus, bleiben noch 2 Zimmer für 5 Kinder.

Mit 12 ist einem die Privatsphäre schon wichtig, mit dem kleinen Bruder auf einem Zimmer wird es ganz sicher Probleme geben, spätestens wenn einer eine Beziehung hat.
Eins von den kleineren Kindern zu der Großen tun ist auch schwierig, sie darf länger aufbleiben und muss für die Schule arbeiten während der Zwerg seinen Schlaf braucht und auch mal laut spielen will.

Die beiden jüngeren Brüder könnten ein Zimmer teilen, das Baby noch bei euch bleiben aber was ist, wenn es erstmal 3 oder 4 ist, man will ja auch nicht gleich wieder umziehen.

Eine Option wäre es, wenn dei einzelnen Zimmer wirklich sehr groß sind, mit Balken udn Spanplatte eine einfache trennwand rein zu zimmern, lässt sich hinterher auch wieder zurückbauen. Dann haben zumindest die Großen ein kleines eigenes Reich für sich. Das haben meine Eltern damals so gemacht als unerwartet ein 3. Kind dazukam (Pflegekind weil die Mutter verstorben war).

Jasmin71
Fragesteller

Ok danke mein Mann ist auch gelernter trockenausbaumonteur er kann das machen

Jasmin71
Fragesteller
@wushelse

nein weil er mich unterstützen muss,familienhilfe war mit hat es bestätigt ich darf nicht schwer heben und mein mann muss kümmern

Jasmin71
Fragesteller
@Jasmin71

viele termine wo er aufpassen muss auf die kinder unterschiedlich sind die zuhause

wushelse  07.05.2021, 15:10
@Jasmin71

er will also garnicht arbeiten gehen, weil ihr beide keinen bock habt. so wird ein schuh draus. die termine und betreuungszeiten lassen sich regeln, dass hat dir das jugendamt auch bereits mehrfach versucht beizubringen. du erfindest das als ausrede. geht arbeiten, macht eine ausbildung und fangt an euch zu versorgen. dann klappts auch irgendwann das ihr euch eine größere wohnung leisten könnt.

Jasmin71
Fragesteller
@wushelse

können wir uns jetzt schon leisten .ich muss morgens meine tochter los schicken schule dann mein sohn z schule fahren dann mein anderen zum kindergarten dann 12 uhr mein sohn abholen ,halb drei m anderen sohn ,13 uhr meine tochter zur tagesgruppe noch fahren und abends halb sechs tochter abholen und dann haushalt kochen noch und du redest von arbeiten,mitunter habe ich ein netzt im bauch so das ich ebenlang nicht mehr als 5 kg heben darf

wushelse  07.05.2021, 15:19
@Jasmin71

die großen können alleine zur schule gehen, die anderen kinder schaffst du um 7 in die kita und gehst arbeiten. du kannst auch 8 h putzen gehen, da musst du nichts schweres heben. also rede dich nicht raus. leisten kannst du dir garnichts, da du garkein geld hast.

Jasmin71
Fragesteller
@wushelse

wir haben mtl zum leben und alles ist bezahlt

wushelse  07.05.2021, 15:23
@Jasmin71

richtig, dass zahlt der staat, du selbst hast garnichts. du lebst auf kosten deiner kinder.

Jasmin71
Fragesteller
@Jasmin71

1500 eur zum leben mein sohn kann nicht allein zur schule per arzt bescheinigt aufgrund klinik berichte und meine tochter geht schule aber tagesgruppe ist weiter entfernt mein anderer sohn muss gefahren werdem du stells dir das einfach vor und dann noch termine dazwischen

Jasmin71
Fragesteller
@wushelse

ich glaub du verstehst einen nicht mein mann hat gearbeitet hart jetzt geht zur zeit nicht

wushelse  07.05.2021, 15:42
@Jasmin71

dein mann arbeitet garnicht, weil er keinen bock hat. so wird ein schuh draus. ich weiß wie das funktioniert. mein nachbar hat ein behindertes kind, dass wird morgens vom johanniter dienst abgehot und zur schule gefahren, nach demhort wird es von dem gleichen fahrer wieder nach hause gebracht. selbiges gilt für das lernbehinderte 2. kind. beide eltern gehen arbeiten und zahlen ein heidengeld für die pflege ihres kindes, da die kasse nicht alles übernimmt. sie sind sehr liebevolle eltern und da hängt kein jugendamt dazwischen, stell dir vor. also höre auf ausreden zu erfinden für dein nicht-arbeiten-wollen. ich verstehe das schon völlig richtig. du leeched dich durch auf kosten der kinder. was aus denen mal wird ist dir doch völlig wumpe.

Achwasweissich  07.05.2021, 17:55

Müsst ihr euch hier unter meiner Antwort bekriegen?
Persönlich ist es mir Latte wie Rille ob jemand ehrlich arbeitet oder Stütze bekommt und ich frage auch nicht nach einem warum. Hauptsache, die Eltern kümmern sich um alle Schutzbefohlenen so gut es nur in ihrer Macht steht.

bist du zu irgendwas in der lage? du kannst deine kinder nicht versorgen, du hast das jugendamt als ständigen betreuer am hals, bist erziehungsunfähig und meinst du hast keine probleme?

wenn du in eine größere wohnung willst, musst du zum jobcenter und dir dort die kriterien für größe der wohnung und angemessene kdu geben lassen. dann suchst du dir eine wohnung. da du dir die wohnung die du derzeit hast nicht leisten kannst, ist es völlig irrelevant, da der staat auch die große wohnung zahlen muss. bei 5 kindern wird wohl 4 raum nicht ausreichen, es sei denn du stappelst weiterhin 4 kinder in einem zimmer auf.

warum lässt du das deinen betreuer nicht regeln?

Das müsst ihr wissen was ihr euch leisten könnt..man kann 2 Kids problemlos in einem Zimmer unterbekommen

wushelse  07.05.2021, 15:21

nichts können sie sich leisten, sind notorische arbeitsverweigerer

Jasmin71
Fragesteller
@wushelse

nix leisten ja wir haben 7 sitze auto,jeden tag einkaufen ,

Jasmin71
Fragesteller
@Jasmin71

s o das unsere kidis jeden tag was bekommen

Atlantica666  07.05.2021, 15:29
@wushelse

oha.. ja ich hab die letzten Fragen gelesen.. sollte ich mir wieder angewöhnen, war schon länger nicht mehr so aktiv hier

Atlantica666  07.05.2021, 15:36
@Jasmin71

spielt keine Rolle wo ihr früher gewohnt habt, bei euch liegt einiges im Argen

wushelse  07.05.2021, 15:39
@Jasmin71

nice - ich geh jeden tag 9 stunden arbeiten, feiertags wie wochenende, damit du durch leute wie mich ein auto bekommst und shoppen gehen kannst um dein leben zu chillen. schämst du dich eigentlich nicht?