2 Kinder wer bekommt das größere Zimmer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

losen aber für euch alle drei,der der das kleinste zimmer gelost hat wird sich freuen wenn du ihn ein tauschgeschäft anbietest.

Losen oder der Ältere.

Weil der wohl am ehesten ausziehen wird in so ca.6 Jahren....dann könnte ja wieder umentschieden werden.

Sprich mit Deinen Kindern vernünftig darüber,lass sie beide mitentscheiden und ihre Argumente vorbringen,entscheiden tust Du am Ende...,vielleicht ist der Junge ja Kavalier seiner "kleinen"Schwester gegenüber und lässt ihr den Vortritt.

Aber vielleicht zieht ja auch meine Tochter eher aus. Das kann man ja so garnicht vorab sagen, finde ich....

0

Wie Groß ist denn der Unterschied zwischen den Zimmern??? Und worin unterscheiden sie sich noch außer der Größe?

Das sind schon so ca. 10 m². Es ist quadratisch und das kleinere eher rechteckig. Das große hat nen Zugang zum Balkon.

0
@sandysun

Also wer das Kleinere nehmen muss bekommt etwas mehr Taschengeld wäre ein Vorschlag von mir.

0

Man sagt ja immer gebs dem älteren. Sonst frage zuerst ob es einem egal wäre, wenn es der andere kriegt. Im Streitfall musst du halt losen.

ich würd sie fragen ob es ihnen was ausmacht ob der jeweils andere das größre zimmer bekommt (ich hab damals auch freiwillig das kleinre genommn) und wenn sie beide das große wollen würde ich losen

Was möchtest Du wissen?