2 Kinder wer bekommt das größere Zimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

losen aber für euch alle drei,der der das kleinste zimmer gelost hat wird sich freuen wenn du ihn ein tauschgeschäft anbietest.

Losen oder der Ältere.

Weil der wohl am ehesten ausziehen wird in so ca.6 Jahren....dann könnte ja wieder umentschieden werden.

Sprich mit Deinen Kindern vernünftig darüber,lass sie beide mitentscheiden und ihre Argumente vorbringen,entscheiden tust Du am Ende...,vielleicht ist der Junge ja Kavalier seiner "kleinen"Schwester gegenüber und lässt ihr den Vortritt.

Aber vielleicht zieht ja auch meine Tochter eher aus. Das kann man ja so garnicht vorab sagen, finde ich....

0

Du wirst geteert und gefedert, wenn Du das entscheidest... Entweder sie einigen sich, oder es wird gelost - so würde ich es machen.

Als 5-Jähriger noch im Elternbett schlafen?

Der 5-Jährige Sohn meines Bekannten schläft immernoch in dessen Elternbett.

Ist er nicht schon alt genug, um alleine in seinem Zimmer zu schlafen?

Danke im Vorraus für die Antworten.:-)

...zur Frage

Dürfen Eltern einfach das Zimmer tauschen?

Hallo, Mein Freund (23,Lehramtstudent) hat ein zimmer mit einer Größe von 16qm und es soll nun getauscht werden seine kleine Schwester (15) soll sein Zimmer bekommen und seine noch kleinere Schwester (10) soll das andere große Zimmer bekommen. Er „darf“ dann also das kleinste Zimmer mit gerade mal 5-6qm haben. (was die kleinste bisher hat).Dürfen die Eltern es einfach tauschen? Oder einfach so sein Zimmer ausräumen sogar wenn er nicht da ist? Wie kann er sich wehren?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ein TV im Kinderzimmer?

Mein Sohn moechte unbedingt einen fernseher im Zimmer haben, vor allem fuer Videospiele. Jedoch ist der Fernseher einmal drin is die Gefahr gross, dass er auch mehr TV schaut. Was meint Ihr? Ab welchem Alter kann man einen Fernseher ins Kinderzimmer stellen? Mein Sohn ist 10.

...zur Frage

Wie zimmer einrichten...ohne geld ;-)?

Mein zimmer ist eine abstellkammer für möbel aller art. Nichts passt zusammen und alles sind verschiedene stile. Hat jemand schöne ideen für ein Schlafzimmer, möglichst ein bisschen in die vintage richtung oder retro.. Sollte aber nichts kosten - bitte keine blöden kommentare. Vielleicht findet sich ja unter meinen möbeln etwas, das zur idee von euch passt. :)

...zur Frage

Jugendzimmergröße

Hey Ich wollte mal nach der durchschnittlichen Größe eurer Kinderzimmer fragen. Ich fühle mich ungerecht behandelt, weil ich in dem kleinsten Zimmer in unserem Haus lebe. Meine Eltern haben ein Schlafzimmer dessen Größe perfekt für mich wäre. Ihr Bett und ihre Schränke würden locker in mein Zimmer passen. Ich meine, dass ich ein größeres Zimmer bekommen sollte weil ich ja den ganzen Tag in meinem Zimmer bin und meine Eltern nur Abends. Ich habe deswegen schon oft mit ihnen gestritten. Es hilft alles nichts. Sie sagen, ich solle froh sein überhaupt ein eigenes Zimmer zu haben (sie mussten früher mit ihren Geschwistern zusammenwohnen). Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps und Ratschläge wie ich es erreichen kann ein größeres Zimmer zu bekommen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?