45ct / 55ct Briefmarken noch gültig oder nicht?

6 Antworten

Doch du kannst die Briefmarken noch verwenden, wenn du die alten Briefmarken + 3ct Briefmarken auf den Brief kleben.

Du hast völlig Recht. Die Briefmarken sind noch gültig. Für einen Standardbrief zB müsste man halt nur eine 3-Ct-Marke dazukleben.

Genau richtig! Du kannst sie weiterbenutzen, must nur halt für den Standardbrief noch eine 3 cent Marke dazukleben.

Wie viele Briefmarken, welcher Breif?

Hallo? Ich möchte einen Brief mit 4 Euro versenden (1x2€Stück und 2x1€ Stücken) Es ist ein Standardbrief , dann habe ich bei der Post geguckt wie viele Briefmarken ich brauche dann steht da für einen Standardbrief 1 Briefmarke (55ct) aber da steht noch was das der Brief nicht schwerer als 20g sein darf, durch die Münzen ist er es aber, wenn ich jetzt 2 Briefmarken draufmache müsste es ja gehen aber da steht noch was von einem "Kompaktbrief" muss ich jetzt extra einen Kompaktbrief holen oder reichts wenn ich einen normalen Briefumschlag nehme und da 2 Briefmarken draufmache oder muss ich extra einen Kompaktbrief kaufen? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Standard- und einem Kompaktbrief?

Bitte nicht schreiben, dass ich einfach einen 5€ schein hinein tun soll ;D

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Brief zu gering frankiert?

Was ist wenn ich eine 45ct Briefmarke auf einen 55ct Brief klebe? Wird der Brief dann an den Absender zurückgeschickt, kommt er langsamer an, oder wird er weggeworfen?

...zur Frage

Nach Post-Warensendung Preiserhöhung - sind 1,90 EUR Internet-Briefmarken noch nutzbar?

Zum 01.Jul.2018 hat die Post mal wieder die Porto Preise erhöht. Nun habe ich zu Hause aber noch ein paar Internet-Briefmarken (zum selbst drucken mit Barcode) für Warensendungen im Wert von jeweils 1,90 EUR. Leider hat die Post gerade für Warensendungen die Preise erhöht.

Kann man diese 1,90 EUR Internet-Briefmarken noch verwenden? Bspw. auch zum Frankieren von Großbriefen, die aktuell eigentlich 1,45 EUR kosten. Ich würde dann "überfrankieren" - aber besser ein paar Cent mehr bezahlen, als das meine 1,90 EUR Warensendung Internet-Briefmarken ganz verfallen.

Oder schickt mir die Post das ganze dann postwendend zurück bzw. nimmt es erst gar nicht an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?