4 Tage London wie viel Geld?

7 Antworten

Kommt sehr darauf an, was ihr vorhabt. Eintritte zu Sehenswürdigkeiten sind teuer, Essen auch, Shoppen kommt natürlich drauf an wo und wie viel. Ich habe da eigentlich alles mit Kreditkarte gezahlt, ansonsten würde ich schon 300-400 Euro mitnehmen.

Für U-Bahn etc. gibt es die Qyster Card. Man kann sie mit Geld aufladen, hält sie vor Beginn der Fahrt an das Lesegerät, und danach auch und dann wird je nach Tarifzone der entsprechende Preis abgebucht. Ab einer bestimmten Fahrtenzahl am Tag zahlt man nicht mehr. Nennt sich 'Daily Cap', funktioniert auch bei Bussen (Wenn man nur Bus fährt ist der Daily Cap sogar niedriger) , die Preise kann man googeln. Alternativ funktioniert es auch mit kontaktloser Kreditkarte. ÖPNV in London finde ich super.

Hey, mein letzter Aufenthalt im London ist bereits vier Jahre her, damals habe ich mit ca 100euro Taschengeld pro Tag gerechnet. Ich habe nicht gelebt wie eine Königin, jedoch musste ich so auch nicht jeden Cent umdrehen, mit weniger kann man sicherlich auch gut auskommen. Für "the tube" gibt es prepaid Karten, die Kosten sind übersichtlich und man kommt ohne Stress überall hin. Ein Traum würde unser Nahverkehr ebenso gut funktionieren, sauber und mit wenigen Minuten Abstand stressfrei von A nach B. Ich gehe leider davon aus, dass sich die Kosten sich in dem letzten Jahren (wie nahezu überall) erhöht haben 😕. Viel Spaß in London 🏴󠁧󠁢󠁥👑 🇬🇧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens: Euros zuhause lassen, die kann man wenn nur zu ganz schlechtem Kurs tauschen.

Zweitens: man braucht gar kein Bargeld, es kommt auch häufig vor, dass gar keine Bargeldzahlung möglich ist. Konzerte, Museen bucht man online, aber selbst beim Bäcker kommt es vor das seit Corona aus hygienischen Gründen Card only gilt.

Drittens: shopping besser lassen, es ist in UK nicht billiger aber es gibt viel Touristenabzocke. Es seit denn du suchst was in der Edelklasse, Herrenschneider, exklusiven Schmuck. Mal durch Harrods laufen, ok .. aber London hat mehr zu bieten als Shops.

Und natürlich ist es ein teures Plaster. Alle Attraktion kosten, Essen gehen kostet, Pub Besuch, Museen, Musicals. Wenn man schon mal in London ist, will man ja auch was erleben. die Tube (der ÖPNV) ist dabei die kleinste Ausgabe,

Meine Tochter hat 400 Euro mitgenommen, sie wollte sich gerne etwas gönnen, gut essen gehen, Kleidung und anderes kaufen.

Und woher sollen wir wissen, wie viel ihr shoppen wollt?

Rechne beim Essen ungefähr 50 Prozent drauf gegenüber eine deutschen Großstadt. Öfi sind ähnlich, da nimmt man eine Tageskarte. Eintritte sind zum Teil heftig teuer. Auch da kommt es darauf an, was ihr alles sehen wollt.

Evtl. ist das noch was für Euch, um die Stadt besser kennenzulernen und nicht so viel Geld auszugeben: https://londongreeters.org/