4 Monate altes Kitten Durchfall?
Hallo mein 4 Monate altes Kitten hat seit ein paar Tagen jetzt sehr weichen Stuhl also es ist so richtig breiig. Wir waren auch schon beim Tierarzt und haben ein Pulver zum ins Futter mischen bekommen aber das hilft nicht wirklich. Er ist schon 3 mal entwurmt. Meine frage ist ob das am Nassfutter liegen kann er bekommt dasselbe nassfutter wie im Tierheim zuvor. Wir haben bis jetzt die Nassfutterdose mit einem Plastikdeckel verschlossen und nicht im Kühlschrank aufbewahrt kann es sein dass das Nassfutter dadurch nicht mehr frisch ist und er deswegen Durchfall hat?
2 Antworten
Bei den kleinen gibt’s sehr viele Möglichkeiten
aber ja Futter was Nix mehr ist kommt Durchfall sicher sollte wenn es nur das ist Max nach 2-3 Tage weg sein
solltest aber gleich anfangen kot Proben zu nehmen mindestens 3 Tage
wenn du das kitten noch nicht lange hast kann Stress Umzug ebenso Durchfall auslösen
soweit es „nur „ Durchfall ist aber sonst verhalten normal, sammel kot übers we und beobachte. Achte das dem Futter nichts fehlt und Check auch Futterqualität das das 70% Fleisch kein Getreide Zucker oder sonst was ungesundes ist. Und geh Montag nochmal zum TA mit Kot zum untersuchen. Und ka was du für Pulfer hast ich kenn da eher Paste wo für darmflora ist ( beim TA dann mal erkundigen)
sollte das kitten aber matt wirken, evtl Fieber bekommen appetitlos Iwas als Zusatz dann gehts auch am WE zum TA und nicht bis Montag warten
Hey,
Durchfall kann viele Gründe haben (Stress, Allergie, Unverträglichkeit, Krankheit...).
Ich würde raten nochmals zum TA zu gehen, bzw. eine Zweitmeinung eines anderen TA zu holen.
Wie lange ist die Katze denn bei dir (wegen Stress)?