Kitten kot riecht sauer und ist weich?

1 Antwort

Hat die Katze vielleicht eine Allergie?

Besonders die günstigen Futtersorten enthalten außer Zucker alle möglichen Stoffe (Aromen, Farbe, Konsistenz...), für deren Verarbeitung die Katze eigentlich gar nicht gebaut ist.

Ich würde auf Verdacht mal tippen, dass in deinem Fall das Trockenfutter Schuld ist. Das besteht nun mal überwiegend aus Getreide, dagegen haben sehr viele Katzen eine Unverträglichkeit. Probier mal, ob es besser wird, wenn du getreidefreies Trofu nimmst (Fachhandel, kostet nicht die Welt).

Außerdem muss das Tierchen unbedingt viel trinken. Ein Tropfen möglichst wenig gesalzene Fleischbrühe mit viel Wasser verdünnt geht eigentlich immer, wenn sie kein pures Wasser mag. Probier es aus,

Wenn das nicht hilft, sollte der Tierarzt dringend mal nachsehen. Junge Katzen dehydrieren sehr schnell, wenn sie Durchfall haben. Das kann tödlich sein.

Was möchtest Du wissen?