32Bit Programme trotz 64Bit Betriebssystem?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt
doch Programme wie Discord, Steam, OneDrive etc. werden als 32Bit Version runtergeladen

Weil es bei manchen Programmen keinen Sinn macht, 64 bit Versionen zu nutzen ...

Wenn ich z.B etwas runterlade werden ja externe Fenster geöffnet wo ich den Download Pfad, Einstellungen zur Installation etc. angeben kann angezeigt

Das ist nicht der Download-Pfad, sondern der Installationspfad, aber ja ...

und diese sind von der Auflösung recht unscharf.

das hat nichts mit 32 bit zu tun...

Ich weiß nicht ob das etwas damit zutun hat oder nicht

nein

Ich weiß nicht ob man das auf dem Screenshot so gut erkennt, aber die Programme wie Blizzard, Steam oder Discord (die auf 32Bit laufen) haben eine Schlechtere Auflösung als andere Programme

auch das hat nichts mit 32 bit vs 64 bit zu tun.

Sind denn alle Treiber - besonders die Grafiktreiber - aktuell und nutzt du die empfohlene Auflösung OHNE geänderte Skalierung? Kann z.B. Vorkommen, dass WIndows standardmäßig 150% hier auswählt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Pinch921
Fragesteller

Bei mir ist 125% empfohlen und diese sind auch ausgewählt.

xxxcyberxxx  25.10.2020, 21:44
@Pinch921

und manche Programme sind halt nicht für diese Skalierung ausgelegt und sehen deshalb verschwommen aus. Das ist der einzige Grund ... Geh runter auf 100%

Pinch921
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Hab es mal auf 100% runtergenommen und die Auflösung ist jetzt perfekt. Danke!

fals es dich interressiert , dein 32 bit kram wird durch die wow64 geschickt und ist danach faktisch wieder 64 bit :)

Die Icons von 32bit und 64bit Programmen unterscheiden sich nicht in der Schärfe.

Zur Unschärfe der anderen Fenster: Nutzt du die Bildschirmskalierung von Windows? Die führt gerne mal zu unscharfen Programmfenstern.