Windows7 Professional 64Bit auf 32Bit umstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompatiblitätsmodus ausprobiert ?? 99% klappt das. Exe suchen die meckert re. klick auf die Exe. Kompatiblitätsmodus auf XP ServicePack2 setzen. Dann sollte es klappen. Habe Ultimate 64bit und kann auch 32bit Anwendungen so starten ohne Prob. Nur die Hilfdateien gehen nicht.

Wie soll das denn gehen? Der Kompatibilitätsmodus hat doch eine völlig andere Funktion!

0
@Suflaki

Um ein einziges Programm was XP benötigt braucht man keine 32bit Version zu install. Wenn man64bit hat. Dafür gibt es denn Kompatiblitätsmodus, Und wir wissen ja nicht ob er das schon ausprobiert hat. Und ganz klar wer 64 bit System hat kann 32 bit Anwendungen auch starten. Um ein paar Ecken geht das.

0
@ravelinepower

Wir haben den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, und haben es dort auf WIndows XP SP3 gestellt, aber trotzdem kommt die Problemmeldung, dass das Programm inkompatibel ist. Das Programm soll aber wohl auch unter Windows 7 laufen, aber halt nur unter der 32Bitversion.

0
@Sweetdreamy87

Tja dann ist es echt .... sorry für Euch. Könnt Ihr Microsoft kontaktieren? (keine OEM Versionen) die helfen auch gerne per mail weiter.

0
@ravelinepower

Oder installiert ein VirtuellerPC und installiert darauf XP wenn Ihr die möglichkeit für eine XP Version zur Hand habt.

0
@ravelinepower

Also man hat ja im Kompatibilitätsmodus gar nicht die Möglichkeit die Bits umzustellen, oder haben wir da was übersehen? Es ist eine OEM-Version.

0
@Sweetdreamy87

Nein 64 bit bleibt 64 kann man nicht auf 32 ändern! Da haben die anderen User Recht. Habt Ihr eine XP CD ? Dann installiert VirtualPC Freeware von Microsoft und installiert darauf das XP.

0
@ravelinepower

Mit dem Download des VirtualPC bekommst du ein vollwertiges Windows XP gleich mit dazu. Brauchst du nicht installieren in den VirtualPC,is schon drin.Musst auch nach der Instalation Updates machen wie ,als hättest du Windows XP normal Installiert.Danach hast du zwei Betriebssysteme auf dem Rechner die sogar mit einander zusammen Arbeiten.Du kannst von VirtrualPC auf deine Windows7 Laufwerke zugreifen.Is ne klasse sache

0
@Countryman50

Das ist nicht ganz richtig.

Es wird sowohl Virtual PC als auch der Progrämmchen XP Mode benötigt, welches eine vollständige Windows XP Prof. Version darstellt.

Wenn man aus gutem Grund, weil beispielsweise auf 64bit Software in einer virtuellen Umgebung laufen lassen möchte, so kann man den XP Mode auch in eine VMware Workstation installieren.

0