Windows XP - Ist keine zu lässige 32-Anwendung?

5 Antworten

Es gibt für sehr viele Anwendungen noch Versionen, welche auf XP laufen. Das musst Du vor dem Download beim Anbieter checken.

Es sind lange nicht alle dabei und auch mit der Sicherheit wird's schwierig. Aber ich habe noch einen alten Netbook, der Problemlos mit XP läuft. Der kommt allerdings nicht mehr ans Internet dran.

Aber such einfach mal im Netz. Es gibt viele legacy-Versionen immer noch zum Download.

Warum zur Hölle nutzt du in 2021 noch Windows XP? Seit 2014 ist das End of Life, kriegt also rein gar keine Updates mehr. Das ist zum einen ein massives Sicherheitsrisiko und zum anderen findest du dafür nur noch wenig Software, vor allem in der 32bit Ausführung...

64bit Programme kannst du nicht auf einem 32bit System ausführen, da führt auch kein Weg drumrum. Du musst für deine Programme also eine 32bit Version Version suchen. Wenns die nicht gibt, ists halt so.

Auf jeden Fall solltest du dringendst weg von Windows XP... Hol dir was neues. Wenn du die Maschine behalten willst, kannst du auch ne Linux Distribution für ältere PCs installieren.

So lange du nur im Internes surfst oder mal ein Briefchen schreibst, wechsle doch auf Linux. ich habe SUSE Linux tumblweed. Stell dann wenn es geht auf 64 Bit um. Bei mir laufen im Emulator(qemu) Windows98 und Windows 2000 professional. Einige Programme laufen im Windowsemulator "wine".

Der einzige Hacken dabei ist, du solltes bei dem Betriebssystem wirklich gute PC-Kenntnisse haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann guck dock ob du fur dat Programm noch 'ne 32bit Version findest. vieelleicht probierst du gerdade 64bit zu intsallieren

Könnte etwas damit zu tun haben, dass Windows XP seit 2014 End of Life ist....