Windows 10 Key für 32 bit als auch 64 bit?

3 Antworten

Der Key ist für beide Versionen des BS. Bei der Installation von Windows kannst du auswählen, ob du die 32 oder 64 Bit Version haben willst und kannst das mit dem Key aktivieren.

Soweit ich weiß kann man mittlerweile auch jederzeit zwischen den Versionen wechseln wenn man Windows neu installiert

Du kannst diesen Key bei einer Windows 32Bit Installation, oder bei einer 64Bit Installation anwenden.

geht davon ab ob du eine 64bit fähige CPU hast und ob du mehr als 4GB RAM hast. Wenn du 4GB oder mehr RAM hast, installier windows 10 64Bit und wende dann den schlüssel an, andernfalls bei unter 4GB einfach 32Bit installieren.

Du musst windows 10 dementsprechend runterladen. 32Bit und 64Bit sind zwar von der Benutzeroberfläche identisch, aber deren Konstrukt ist Grund aus verschieden. Wenn du eine DVD Box hast, hast du vermutlich eine 32 Bit DVD und eine 64Bit DVD. Wenn du es runterladen musst, kannst du es bei Microsoft, um genau zu sein HIER runterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Tool Runterladen -> Windows 10 auswählen -> 32 ODER 64 Bit Auswählen, auf leeren USB stick installieren, nach der installation im neuen PC booten und installieren.

Meiner Erfahrung nach ist es egal ob du ne 32 oder 64Bit Version hast, der Key geht bei beiden.