Also ich hatte mir immer welche bei MMOGA gekauft und hatte bisher keine Probleme gehabt. Ich würde aber trotzdem vorsichtig sein wegen der Lizengo sache. Also vielleicht als Rechnungsadresse eine Fake angeben und einen Anonymen Zahlungsdienstleister benutzen.

Bester Zeitpunkt, wo grad über die Hausdurchsuchungen wegen Billo Windows Keys berichtet wurde xD

Gruß

SubliminalRM  03.04.2021, 16:00

Weißt du was da als Quelle verwendet wurde? Eine einzige Telegram Nachricht. Der Typ war komplett anonym. Dass das jeder glaubt ist absolut traurig

AldoradoXYZ  03.04.2021, 16:28
@SubliminalRM

Du widerlegst meine Aussage mit einem Artikel in dem genau die Bestätigung schon am Anfang steht?

Oder soll das eine Bestätigung sein?

Im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft Koblenz wurde das ZAC NRW in Köln nicht wegen dem Kauf illegaler Win 10 Keys aktiv

Gruß

SubliminalRM  03.04.2021, 16:28
@SubliminalRM

noch dazu wären nur die Volumen Keys in ner Grauzone. OEM und Retail Keys dürfen beide für 3€ gekauft werden. Und die bekommt man auch easy für den Preis.

"Die Keys, die sehr günstig am Markt zu haben sind, sind fast ausschließlich OEM-Keys. Durch eine Entscheidung des deutschen Bundesgerichts im Jahr 2000 ist der Handel mit diesen Keys legal – auch wenn Microsoft dabei mit den Zähnen knirscht."

AldoradoXYZ  03.04.2021, 16:29
@SubliminalRM

... Du musst mich hier nicht überzeugen xD

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass grad über Hausdurchsurchungen wegen "günstiger Keys" berichtet wurde.

Was man als Leser daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Die betroffenen Keys wurden wohl auch im Supermarkt verkauft (da suche ich nu keine Quelle, meine ich hab das gelesen)

Gruß

SubliminalRM  03.04.2021, 16:31
@AldoradoXYZ

Die Keys bei Lizengo sind genauso legal, da diese auch OEM Keys sind. Die wurden meines Wissens wegen was anderem durchsucht.

5 Keys bei MMOGA gekauft, alle haben Prima funktioniert, waren billig und kamen schnell per Email

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

Bei lizengo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iRedYT  03.04.2021, 15:34

Wenn man möchte das die Polizei einen besucht dann auf jeden Fall.

sebcodes  03.04.2021, 15:35
@iRedYT

Das hat der Fragesteller aber nicht gefragt, ich weiß nur das lizengo diese günstig und funktionstüchtig anbietet