Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dir helfen.

Ich kann vor MMOGA nur abraten. Ich hatte eine office2013 Lizent (key) gekauft. Die erste Installation hat geklappt. Nun musste ich die Festplatte tauschen und Office neu aufspielen. Der Schlüssel wurde nicht aktiviert. Fehlermeldung. Auch telefonische Aktivierung funktionierte nicht. In Foren fand ich dann den Hinweis, direkt bei Microsoft einen nuen Schlüssel zu verlangen. NAchdem ich den Schlüssel von MMOGA genant hatte, sagte mir der freundliche Herr: Raubkopie, Piraterieschlüssel. Zu oft aktiviert. Deshalb gesperrt. Also das Geld nach 1 Jahr in den Sand gesetzt. Aussage MMOGA: Key gilt nur einmal, dann muss man sich einen nuen Schlüssel kaufen.

https://www.gutefrage.net/frage/mmoga-erfahrungen-serioes-oder-nicht-

GandalfAwA  13.04.2021, 15:53

Man muss normalerweise, bevor man den Key von PC A auf PC B umzieht, erst auf dem alten PC deinstallieren. Dadurch wird der Key wieder freigegeben. Danach klappt es nochmal auch auf dem neuen PC neu zu aktivieren.

Grundsätzlich ist der Weiterverkauf von gebrauchten Keys in der EU erlaubt, aber wenn es wirklich eine Raubkopie ist, kann der Key natürlich trotzdem gesperrt werden.

Es ist aber nicht so, das alle Keys Raubkopien wären, sonst wäre MMOGA sicher schon längst geschlossen worden.

Ich frage mich immer, wo da der Haken ist wenn man die Keys so immens günstig kaufen kann. - Nimm lieber einen deutschen Anbieter, Amazon oder so, oder kaufe direkt bei Microsoft ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
compu60  31.07.2017, 16:12

Amazon ist auch viel günstiger, keine 5€.

Ich würde lieber bei einem Händler mit Sitz in Deutschland kaufen. Da hast Du deutlich bessere Möglichkeiten zu reklamieren, wenn etwas nicht passt.

Version für 2 PC schon für rund 50,- EUR, für 5 PC ab ca 95,-

Larzeax
Fragesteller

Wo wäre das denn?

germanils  31.07.2017, 14:59
@Larzeax

Ich hatte einfach gegoogelt nach "Microsoft Office 2016 Professional Plus 5 PC". Das waren Links z.B. zu Rakuten.de oder deutschen Ebay-Verkäufern mit 100% positiven Bewertungen.

Ich rate doch von MMOGA ab, wenn etwas nicht stimmt hast du ein Problem.

germanils  31.07.2017, 14:29

Aber Sitz in Hongkong. Bei einer Reklamation könnte es schwierig werden.