Warum ist Microsoft Office Professional Plus 2016 viel günstiger als Office Home and Student 2016, was ist der Unterschied?

2 Antworten

Hallo LeWi12,

das Home&Student-Produkt wird von Amazon direkt vertrieben, das Professional Plus von einem anderen Händler.

Amazon verkauft hier einen neuen Aktivierungsschlüssel, der andere Händler verkauft hier eine gebrauchte Software (OEM-Code).

Du hast keine Nachteile, wenn Du dir das Produkt von dem anderen Händler kaufst. Es wurde nur schonmal benutzt.

Das Professional Plus hat folgende Software, die bei der anderen Version nicht verfügbar ist:

- Publisher 2016
- Access 2016
- Lync 2016
- InfoPath 2016
- Outlook 2016

Ich würde mich für die günstigere Version entscheiden, da hier keine Nachteile festzustellen sind, sondern nur Vorteile.

HansWurstAtHome  28.03.2017, 20:36

Die ca. 10€ variant wird auf Amazon von Microsoft verkauft. Wieso sollte man sich also die viel teurere Variante kaufen, wenn beides das selbe ist?

sabrinaseidel  29.03.2017, 14:13
@HansWurstAtHome

Falsch. Microsoft ist der Hersteller der Software. Vertrieben wird diese durch einen anderen Händler.

Siehe auf der Produktseite "Verkauf und Versand durch...."

Viele Schulen haben ein Abo bzw. einen Sammellizenzvertrag - schade, dass deine Schule das nicht anbietet.

Wir haben hier das erste Jahr etwas Geld bezahlt, ab diesem Schuljahr war das Office nun schon kostenlos. Und es lässte sich auf bis zu 5 Endgeräten istallieren...