Wie kann ich meine 32bit Version in 64bit umwandeln in Windows10?

6 Antworten

Du kannst das nicht während der Installation auswählen...du musst schon das passende Medium haben sprich die 64 Bit Version. Dann installiert sich Windows auch in 64 Bit...wenn du ein Auto mit einem 50 PS Motor kaufst kannst du auch nicht erwarten das es dann 100 hat...du kannst aber auch eine ISO downloaden die beide Versionen beinhaltet. Mach das mit dem Media Creation Tool und markiere welche Version du als ISO bekommen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
Startrooper34
Fragesteller

Danke das lohnt sich dann nicht wenn ich mir sowieso im herbst nen neuen laptop hohle :D

Sonix82  08.08.2015, 17:00
@Startrooper34

Ich würde ohnehin nicht gleich auf Windows 10 umsteigen..."verfügbar" heisst bei Microsoft nicht automatisch auch "brauchbar". Es dauert meist erst eine Zeit bis ein BS ausgereift ist.

Du musst dir das paassende Windows 10 64bit ISO runterladen, auf DVD brennen oder Stick bringen und dann die 64bit Version neu installieren. Wie immer gilt deine Lizenz für beide Versionen. Vorher solltest du den Serienkey zur Hand haben.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Du lädst dir in Windows 10 einfach das Media Creation Tool runter dort kannst du dir dann ein 64 Bit Image laden und auf eine CD oder einen Stick brennen und installieren. Windows 10 aktiviert sich dann wieder von selbst.

das geht nur, durch Installation der 64 bit Version

Startrooper34
Fragesteller

ich konnte bei der Installation aber nicht auswählen welche version ich möchte

Da musst du die 64bit Version kaufen.

Startrooper34
Fragesteller

ja aber windows 10 ist ja kostenlos