3. Theorieprüfung nicht bestanden?
Ich hab heute meine 3. theorieprüfung nicht bestanden und ich schäm mich sehr dafür. die meisten schaffen ihre 1. prüfung ohne überhaupt gelernt zu haben aber egal wie viele wochen davor ich anfange zu lernen, ich besteh einfach nicht. das meinen freunden zu sagen wird schon an sich eine große überwindung weil sie mich für komplett dumm halten würden. ich weiß einfach nicht wieso ich jedesmal durchfalle, egal wie sehr ich davor gelernt habe. man kann doch nicht 3 mal so eine einfache prüfung verhauen :(
habt ihr irgendwelche tipps was ich bei der 4. prüfung besser machen könnte? ich will die auch nicht verhauen weil sonst geb ich die fahrschule komplett auf
5 Antworten
Viel lernen, hab selber mein Arsch nicht hochgekriegt und erst beim dritten mal geschafft. Das erste mal mit 11 FP... das zweite mal auch, dass hat mich extrem angekotzt. Dann zwei Wochen vor der nächsten Prüfung den Arsch zusammengekniffen und jede Situation genutzt und Prüfungssimulation gemacht und es hat für mich Wunder bewirkt
Das ist vollkommen normal😅 du musst eben sehr viel üben. Schreib dir alles auf, was beim üben falsch war und lern das speziell nochmal
Ohne lernen gehts nicht. Es sei denn du hast ein eidetisches Gedächtnis
Dass die meisten die Prüfung ohne zu lernen schaffen, ist schon Mal Blödsinn. Die Fragen sind manchmal so "gemein", dass auswendig lernen wirklich das Beste oft ist..
Kopf hoch, das wird schon. Bleib einfach dran, in der gleichen Situation wie du waren schon ne Menge andere gute Fahrer😉
die meisten schaffen ihre 1. prüfung ohne überhaupt gelernt zu haben
Das ist immer dieses alte Argument, dass schon die lernfaulen Schüler in der Schule immer gebracht haben. Dem ist aber nicht so.
Das mag dreist sein, aber du wolltest du ja eine ehrliche, ernsthafte Antwort, sonst hättest du nicht gefragt. Oder was möchtest du hören? Wird schon automatisch beim vierten Mal, lern bloß nicht noch mehr und effektiver, an dir liegt es nicht. Wenn dir die Antwort eher weiterhilft...
ich hab viele in meinem umfeld die mir erzählt haben das sie ihre prüfung auch ohne lernen bestanden haben. jemanden als lernfaul abzustempeln ist echt dreist