3. Theorieprüfung nicht bestanden?

6 Antworten

Viel lernen, hab selber mein Arsch nicht hochgekriegt und erst beim dritten mal geschafft. Das erste mal mit 11 FP... das zweite mal auch, dass hat mich extrem angekotzt. Dann zwei Wochen vor der nächsten Prüfung den Arsch zusammengekniffen und jede Situation genutzt und Prüfungssimulation gemacht und es hat für mich Wunder bewirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen normal😅 du musst eben sehr viel üben. Schreib dir alles auf, was beim üben falsch war und lern das speziell nochmal

Dass die meisten die Prüfung ohne zu lernen schaffen, ist schon Mal Blödsinn. Die Fragen sind manchmal so "gemein", dass auswendig lernen wirklich das Beste oft ist..

Kopf hoch, das wird schon. Bleib einfach dran, in der gleichen Situation wie du waren schon ne Menge andere gute Fahrer😉

die meisten schaffen ihre 1. prüfung ohne überhaupt gelernt zu haben

Das ist immer dieses alte Argument, dass schon die lernfaulen Schüler in der Schule immer gebracht haben. Dem ist aber nicht so.

Music34
Fragesteller

ich hab viele in meinem umfeld die mir erzählt haben das sie ihre prüfung auch ohne lernen bestanden haben. jemanden als lernfaul abzustempeln ist echt dreist

upbrunce  12.04.2022, 12:15
@Music34

Das mag dreist sein, aber du wolltest du ja eine ehrliche, ernsthafte Antwort, sonst hättest du nicht gefragt. Oder was möchtest du hören? Wird schon automatisch beim vierten Mal, lern bloß nicht noch mehr und effektiver, an dir liegt es nicht. Wenn dir die Antwort eher weiterhilft...

Ohne lernen gehts nicht. Es sei denn du hast ein eidetisches Gedächtnis